Frage von DasDouble, 6

19" Motorradreifen auf 24" Fahrradspeiche machen?

Hallo zusammen, ich möchte einen Motorradreifen auf meine Fahrradspeiche machen. Mein momentaner Fahrradmantel, also der Gummi an sich ist ein 24x3 Reifen. Im Web habe ich herausgefunden dass ein 19" Mopedreifen passt. Nun ist meine Frage woher ich weis wie breit der Reifen bei Amazon sein muss. Beim Moped wird schließlich sicherlich nicht auch 19x3 oder so dran stehen. Könnt ihr mir helfen, was für ne Reifenbreite ich dafür brauch?

Dankeschön :))

-Simon

Antwort
von Jogie24, 4

Kannst du mir bitte mal erklären wie du einen Reifen mit einem Innendurchmesser von 48,26 cm auf eine Felge mit 60,96 cm Außendurchmesser bekommen willst? Hast du auch nur die kleinste Vorstellung davon wie stark der Reifenwulst vom Motorradreifen ist? Viel Spaß beim Versuch das Teil zu montieren. Weiterhin viel Spaß beim abstrampeln.

Es gibt ja mittlerweile MTB´s mit solch dicken Reifen, aber da sind auch die Felgen entsprechend dimensioniert.

Expertenantwort
von 19Michael69, Community-Experte für Motorrad, 3

Hallo Simon,

was willst du mit diesem sinnlosen Vorhaben bezwecken?

Wenn die Felge deines Fahrrads eine 24-Zoll-Felge ist, wie soll dann ein 19-Zoll-Reifen draufpassen?

Hast du eine Ahnung was so ein Reifen wiegt? Viel Spaß beim Abstrampeln.

Viele Grüße

Michael

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community