19 Jahre und schon beim Urologen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Der erste Besuch beim Urologen hat absolut nichts mit dem Alter zu tun! Oft müssen schon Kleinkinder zum Urologen! Es kommt ganz darauf an, an welcher Erkrankung man leidet und dabei ist es völlig egal, wie alt jemand ist. 

Das gilt übrigens auch für Mädchen! Leider gibt es Krankheiten, die schon ganz früh fachärztlicher Betreuung bedürfen, also auch von Frauenärzten, Urologen, Kardiologen, etc, etc.

Alles Gute für deinen Termin heute. Hab keine Angst davor, der Arzt will dir nur helfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne jetzt auf mich einzugehen, gibt es Kinder, die schon deutlich früher, mit 10 oder so zum Urologen müssen aufgrund einer Vorhautverengung etc. Also Keep Easy ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Besuch beim Urologen ist keine Frage des Alters, sondern der Beschwerden.

Ich bin 57 Jahre alt und war ehrlich gesagt noch nie beim Urologen... einfach deshalb, weil es nie notwendig war. Ein Urologe hat aber durchaus noch jüngere Patienten als dich, es gibt viele Kinder, die da schon hin müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Kinder (Jungen und Mädchen !!!) die schon im Alter von z.B 8 Jahre zum Urologen müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frauen gehen auch schon mit 12 zum Frauenarzt. Stell dich mal nicht so an, das ist ganz normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flirtheaven
18.08.2016, 10:16

Mädchen gehen auch teilweise mit 12 oder jünger zum Urologen. Der Urologe ist kein Männerarzt, auch wenn die Meisten die Andrologie mit abdecken.

2

Ich war schon mit 11-12 beim Urologen aufgrund von einer Vorhautverengung (Phimose).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit 15 war ich das erste mal beim urologen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe nächste Woche mit 45 auch meinen 1. Termin  - die werden mich schon nicht fressen (und Dich auch nicht )  :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Schwester mit 14, ich etwa mit 32

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann da leider nicht mitreden ,war noch nicht bei einen Urologen ,aber das wird schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung