Frage von NessiNuisance, 194

19 Jahre und Mundfäule - Haushaltstipps?

Tagchen!

Ich bin 19 Jahre alt und habe seit letzter Woche (05.01.16) Mundfäule. Ich war damit schon beim Arzt und mir wurde gesagt, man könne dagegen nichts tun. Meine hintere Zunge ist immer noch voller roter Pickel. Mein Hals fühlt sich dick an, aber Schmerzen habe ich keine. Ich bemühe mich schon keine sauren und scharfen Sachen zu essen. Genauso wie angehme, kalte Sachen wie Kamillentee zu trinken. Ich habe allerdings das Gefühl ... die Mundfäule möchte nicht abklingen. Hatte jemand schon damit Probleme und hat vielleicht gute Haushaltstipps parat?

Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen...

Antwort
von Turbomann, 130

@ NessiNuisance

ein Neffe von mir hatte als Säugling mal Mundfäule gehabt.

Wir haben "Johannisöl" in der Apotheke geholt und das mit einer Pipette in den Mund leicht reingeträufelt. Zumindest hat das etwas gemildert.

Kannst ja mal probieren.

Kommentar von NessiNuisance ,

Ich hatte Mundfäule als Säugling auch gehabt. Allerdings wurde ich wie mir erzählt wurde im Krankenhaus behandelt. Da es schon schwerwiegend war.

Danke Ich werde mich mal darüber erkundigen (:

Antwort
von Herb3472, 132

Vielleicht helfen desinfizierende Mundspülungen mit 3%igem Wasserstoffperoxid (rezeptfrei aus der Aporheke)?

Antwort
von Eiszeitw, 137

Natürlich gibt es Medikamente dagegen und die sind auch Notwendig.Bei was für einen Arzt bist du denn gewesen?

Ich war beim normalen Hausarzt.

Antwort
von beangato, 115

Lies mal da:

http://www.onmeda.de/kind/mundfaeule-was-tun-bei-mundfaeule--23781-3.html

Als eins meiner Kinder Mundfäule hatte, bekam ich vom Arzt eine Tinktur, mit der ich das behandelte.

Wäre es sinnvoll zu einer Apotheke zu gehen und nachzufragen ob es dafür ein Medikament gebe? Vom Arzt habe ich nur eine Sache verschrieben bekommen "Dorithricin" allerdings sollen die nur zu Schmerzlinderung dienen und somit essen erleichtern. Allerdings habe ich ja keine Schmerzen mehr.

Kommentar von beangato ,

Ja, Du solltest in der Apotheke fragen.

Antwort
von Modem1, 94

Empfohlen gegen Mundfäule wird Salbeiteemundspülung .Mehrmals am Tag.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten