gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

19 Jahre, Schülerin (ABI) und schwanger geworden. Freund noch in Ausbildung. Was steht mir an Finanz

gefragt von Schnuckelchen19 am 25.09.2008 um 14:15 Uhr

Hallöchen erstmal an alle, ich bin zufällig auf dieser seite gestoßen weil ich mich viel im Internet über meiner jetzige situation schlau mache. Ich bin 19 jahre und mache zurzeit mein Abi, also besuche die 13. Klasse. Habe erfahren das ich schwanger bin und möchte nicht abtreiben. Mein freund ist ebenfalls 19 und macht gerade eine ausbildung. Er verdient ca. 370 euro netto (2.Ausbildungsjahr). Nun ist meine Frage, welceh finanzielle unterstützung ich vom Staat beantragen kann. Das mit dem 300 € erziehungsgeld und 150 € kindergeld ist mir klar. Aber gibt es da vllt noch i.was? Vielleicht eine Unterstützung wegen einer eigene kleinen wohnung? würde mich über eure antworten und euer wissen sehr freunen.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Schwanger (2025)
Unterstützung (144)
19 und Schwanger (1)