19 Jahre alt, beruflich Talentlos?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schau mal Zimmermänner/tischler/goldschmied/gärtner, da musst du sicherlich viel können das lernst du aber auch mit der zeit..

Hab das nun gesagt weils wirklich schöne berufe sind mMn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welche Berufe wären denn für dich interessant? Vielleicht gibt es ähnliche ja auch mit einer Ausbildung?

Weder Technik, noch Handel scheint dir zu liegen. Hast du mal an den Sozialen Bereich oder Verwaltungsbereich gedacht?

Was spricht dagegen, das Abitur nachzuholen und statt der Ausbildung lieber noch mal die Schule zu besuchen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derroul
30.05.2016, 22:50

Ich hab mich schon erkundigt und leider keine ähnlichen Ausbildungsberufe gefunden, Abitur kann ich leider nicht nachholen, da ich keinen Qualifikationsvermerk auf dem Zeugnis habe. Ich habe schon mal an den sozialen Bereich gedacht, allerdings arbeite ich wie gesagt ungeren mit vielen Menschen zusammen..

0
Kommentar von derroul
30.05.2016, 23:00

Streetworker interessiert mich wirklich, jetzt wo du es ansprichst. Danke für den Tipp, ich werde mich da mal reinlesen :)

0

Da hilft nur, den Abschluss zu verbessern. Sonst wirst du ewig dieses Problem haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?