Was soll man machen, wenn eine 19-Jährige (wohnt noch zuhause) obwohl sie Zeit hätte, das Bad nicht putz oder wenn, dann sieht es fast genauso aus wie vorher, also total schlampig. Wer kann helfen? LG HappyGirl
Antworten (18)
-
16Antwort von
RomjiaRomjia
Dann darf sie das Bad eben nicht mehr benutzen. Schliess es ab. Glaub mir wenn sie das erste mal ungeduscht zu ihrer Clique rennt und die sagen das sie stinkt, putzt die freiwillig.
Kommentar von
HappyGirlHappyGirl Das Bad abzuschliegen geht leider nicht, weil man es nur von innen abschließen kann...
Kommentar von
senecaseneca So ein Schloß in Augenblick
bau ich um und dann geht's klick
Kommentar von
Mariposa68Mariposa68 Dann darf sie die Tür eben nicht mehr zu machen :-D
Kommentar von
ravenmucravenmuc boah, wie fies... ;)
Kommentar von
RomjiaRomjia Schloss umbauen? Und wenn das nicht geht schliess eben die Badartikel weg, keine Seife, kein Duschgel, keine Handtücher. Da nutzt ihr das Bad auch wenig. Wenn sie generell nix aufräumt, räum ihr auch nicht mehr hinterher. Klamotten die in der Wohnung liegen werden nur noch ins Zimmer geworfen, Wäsche nicht mehr gewaschen, Geschirr darf sie nur benutzen wenn sie es auch geputzt hat, Taschengeld gibt es keins mehr. Irgendwann muss sie lernen das sie was tun muss wenn sie was haben will.
Kommentar von
Denise180685Denise180685 meine Mutter hatte mal in einem "Anfall" alle meine Badsachen in einen Gelbensack gepackt und in den Garten gekippt, hat geholfen, war dann brav ;-P
-
8Antwort von
flamingstarflamingstar
Ganz einfach. Setzt ihm seinen Teller von gestern (unabgewaschen) wieder vor. Und wasche seine Klamotten mal nicht.
Kommentar von
Pioneer174Pioneer174 Die Radikalkur hilft immer ;)
Kommentar von
Mariposa68Mariposa68 Super Idee
Kommentar von
KapstadtKapstadt Hier handelt es sich wohl um ein MÄDEL !
Kommentar von
flamingstarflamingstar Das macht keinen Unterschied.
Kommentar von
Mariposa68Mariposa68 Wie jetzt? umschau
Kommentar von
flamingstarflamingstar Keinen Unterschied bei meinem Rat, gilt für Mädel oder Jungen.
-
5Antwort von
senecaseneca
Abgeschlossen hätt ich's dann,
und biet 'nen Donnerbalken an.
Kommentar von
KapstadtKapstadt Wie groß ist denn Deine Festplatte mit lockeren Sprüchen dieser Art. Immer wieder erfrischend. DH !
-
-
2Antwort von
KapstadtKapstadt
Ich würde ihr eine große Schüssel mit Wasser und all ihre Kosmetika etc. in ihr Zimmer stellen und das Bad mal für eine Weile abschließen. Evtl. auch eine Camping-Toilette, wenn Ihr kein Gästebad habt. Was meinst Du, wie blöd die dann aus der Wäsche guckt !!!!
Kommentar von
HappyGirlHappyGirl Wir haben insgesamt 3 Duschen und 5 Toiletten, das ist das Problem...sie kann dann quasi alles benutzen...
Kommentar von
RomjiaRomjia Ähhhhhh......ich hab ne Ideee. Deine Tochter zieht in meine Bude, da kann sie dann drin hausen wie sie will bis es ihr selber aufn Keks geht und ich zieh zu Euch. Jaaa???? Geht das????? Bitteeeeee will auch 3 Bäder......
-
2Antwort von
dustinthewinddustinthewind
Da kann man nichts dagegen tun, fürchte ich ;) Sie hat zwar Zeit, aber es gibt immer was besseres zu tun!
-
1Antwort von
allesistallesist
Da Sie schon 18 war kannst du Ihr rechtlich gesehen nichts mehr vorschreiben. Natürlich kannst du Ihr einfach das Bad, dass ja nicht Ihr gehört verschliessen, denn es stellt keine Elterliche verwahrlosung mehr da, wenn du Ihr das Duschen nicht erlaubst (ist ja dein Eigentum und Du bist dich Ihr gegenüber praktisch rechtlich nicht mehr verpflichtet).
-
-
1Antwort von
Denise180685Denise180685
Kommt darauf an wie du sie behandelst, wenn man nie Lob bekommt, kann das auch eine Art Demotivation sein, nach dem Motto, ob ichs mache oder nicht, geht Muttern eh am ... vorbei. Meist schafft man das indem man als Familie wieder zusammenrückt und auch mal kleinigkeiten Hervorhebt und nicht nur Kritisiert. Ich hatte das selbe Problem mit meiner Mutter und ich war die die keinen Bock hatte.
-
1Antwort von
butz1510butz1510
Benutzt Sie das Bad alleine? Dann würde ich die Augen zumachen. Wenn es sie nicht stört... :-P
Ist es ein Gemeinschaftsbad, dann wäscht eine Hand die andere. Sachen, die für sie gemacht werden, fallen dann halt auch weg. Oder sie bezahlt pro Woche eine bestimmte Summe als Entschädigung.
-
0Antwort von
NorwegenadlerNorwegenadler
Dann lass sie in Zukunft alles selber machen Wäsche Essen und dergleichen
-
0Antwort von
Gabriela63Gabriela63
Da ist vor langer Zeit mal versäumt worden, in der Erziehung festzulegen, dass Aufräumen und auch mal Putzen und Wegräumen zu den Normalitäten zählt.
Kommentar von
HappyGirlHappyGirl Das ist schon seit Jahren so, dass ging auch meistens ohne Meckern ab. Aber jetzt eben nicht mehr...
-
0Antwort von
Wiimix wenn sie nicht putzen will, dann sag ihr darf sie das bad auch nicht mehr benutzen!
villeicht das ganze bad zu putzen auf einmal ist übertrieben, aber biete ihr doch an jeden Tag ein Stück mehr zu putzen. Am ersten tag z.b Toilette, am 2. Tag Waschbecken. So ist es nach einer Woche auch gepuzt!
-
0Antwort von
Dima23 Wenn sie es nicht putzt, dann verbiete es ihr das Bad zu benutzen.
-
0Antwort von
moon73moon73
Wenn sie es nicht putzen will, würde ich ihr den Zugang zum Bad versperren.
Aber Erpressungen sind ja auch nicht die besten Erziehungsansätze, deshalb würde ich sie fragen, welche Hausarbeiten sie machen will und sie selbst mitentscheiden lassen.
-
0Antwort von
PerlenfischerPerlenfischer
Konsequent auch eine Sache nicht tun, die sie gerne möchte, bis es klappt (Wäsche waschen, bügeln, etc..)
-
0Antwort von
Melina79Melina79
w۟rd in den sauren Apfel beissen und es auch nicht mehr putzen. Irgendewann wird es sie anekeln und sie putzt vielleicht doch mal
Kommentar von
HappyGirlHappyGirl Aber es benutzen mehr als nur sie das Bad...
-
0Antwort von
kaesbrotkaesbrot
Nur heute oder ist es dauernd so?
Kommentar von
HappyGirlHappyGirl Öfters...
Kommentar von
kaesbrotkaesbrot Dann mach die Musik an und schwinge das tanzb....ähm den Wischmopp :))
DH
Ja auch von mit DH
Find ich sehr gut ;) DH