Frage von Bubelle17, 29

18ter, 185 Personen wieviel Eintritt?

Tag, ich habe vor mit 3 weiteren Freunden unseren 18ten Geburtstag zu feiern, als wir die Einladungsliste erstellt haben sind wir auf ca.. 185 Personen gekommen. Nun zu meiner frage, haltet ihr 15€ eintritt für Bier, Schnapps und essen (soviel man will oder da ist) für angemessen?

Bedenkt bitte das der DJ, die Boxen und die Lichteffekte auch was kosten.

Danke schonmal für alle antworten

Antwort
von marcussummer, 22

Sorry, wollt ihr eine Geburtstagsparty veranstalten oder eine Flatrateparty mit Komasaufen? Ich kenne eure Freunde natürlich nicht, aber 185 gute Freunde, für die ihr getränkemäßig die Hand ins Feuer legen könnt, habt ihr wahrscheinlich nicht. Ich weiß auch nicht, ob die alle schon volljährig sind und Schnaps konsumieren (und vorher erwerben) dürfen.

Ob die Kalkulation mit 15 Euro seriös ist, kann ohne die Preise für Hardware und angebotenes Essen nicht beurteilt werden. Ihr hättet falls alle 185 kommen und zahlen 2.775 Euro zur Verfügung. Zieht die hoffentlich schon verhandelten Kosten für DJ und Anlage ab, dann wisst ihr, was insgesamt fürs Essen bleibt. Wahrscheinlich wäre es sinnvoller, zumindest die alkoholischen Getränke außen vor zu lassen (denkt vor allem an den Jugendschutz!) und die separat zahlen zu lassen. Und dafür den "Eintritt" entsprechend zu reduzieren.

Und eine Anregung noch am Rande: Ich persönlich fühle mich nicht als Gast und eingeladen, wenn ich die Kosten meiner Anwesenheit selber tragen soll. Dann bin ich ein Kunde, der zufällig den Veranstalter kennt.

Antwort
von me2312la, 23

was sind das für geburtstagsfeiern wo ich was bezahlen muss um dem geburtstagskind zu gratulieren? geschenk soll es sicher auch noch sein... klingt jetzt schon nach einem teuren polizeieinsatz... 

Antwort
von MoralRichter, 28

Bedenke mal bitte das du tunlichst dein Hirn einschalten solltest! Ich kann dir garantieren, dass eine Party mit 185 Menschen ( wovon mindestens 120 unterbelichtet sind ) in Zusammenspiel mit Alkohol im Desaster enden wird.

Zumindest mit hohen Sachschäden und menschlichen Tragödien ist zu rechnen!

Antwort
von Tonyschatz, 29

ich würde sagen jeder bringt alk oder so einfach mit. Denn nicht jeder hat Lust für eueren Geburtstag 15 euro und Geschenk auszugeben und auch nicht das geld. Vielleicht Eltern fragen ob die auch was dazu tun. Ich finde das persönlich zu teuer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten