1

18ner birthday

Frage von MadlLaChica MadlLaChica

Ich feiere in zwei wochen meinen 18ner. Ich mache eine Housparty so um die 20 Leute werden erscheinen. Wir werden so um 19:00 starten mit einen gemütlichen Essen und... Mein Problem ist ich weiß nicht wie viel Mengen ich an Alkohol kaufen soll, ich dachte daran ein paar Klopferpackungen, Tequilla, Bacardi und so was zu kaufen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen (der großteils der Gäste sind Mädels)

danke im voraus

mfg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 3
    Antwort von Nachttrulla Nachttrulla

2 Kisten Sekt (a´ 6 Flaschen), O-Saft für Sekt, eine Kiste Bier gemixt (Radler, normales Bier, Colabier, Bier + X), 1 Flasche Bacardi mit Cola, 1 Flasche Tequilla (Zitronen und Salz nicht vergessen), 1 Flasche Erdbeer-Limes (wird bei den Mädels immer gerne geschlürft) und dann Limo, Cola, Sprite, Wasser, O-Saft, A-Saft. Das müßte aber reichen dann.

Kommentar von CrazyDaisy CrazyDaisyCrazyDaisy

Klingt vernünftig. Aber ich würde entweder Bacardi oder Tequila weglassen und lieber noch ein paar Biermixe dazu nehmen. Radler wird gerne von Frauen genommen, da ist man nicht gleich b'soffen...

Kommentar von MadlLaChica MadlLaChica

glaubst du etwa wir genügen mit den paar Sektflaschen und Bier, wir sind jung da geht schon einiges

Kommentar von Nele100 Nele100Nele100

Klingt richtig und als ob es nicht zuwenig wäre. Denk dran, dass viele Gäste auch selbst was mitbringen (Ist zumindest bei uns immer so). Und wenn was übrigbleibt ist ja auch ok, alkohol braucht ja seine Zeit um schlecht zu werden

• 1
    Antwort von Chillamaria Chillamaria

Hab hier einen super Getränke Rechner für dich (inkl. Rezeptideen)

http://www.eristoff.at/

dann auf Party planer!

• 0
    Antwort von BrilleFielmann BrilleFielmann

Also die Klopfer würde ich weglassen, weil die im Literpreis doppelt so teuer sind als wenn du es in 0,7er Flaschen kaufst

Für die Getränke:

• Cola 12 Liter
    • Zitronensprudel 1 Fl (z.B. für Radler)
    • Rotwein 1 Fl (z.B. für Korea)
    • Berendsen 2 Fl
    • Feigling 2 Fl
    • Pitu 1 Fl
    • Sixpacks 2x Bitburger oder Warsteiner für die Jungs (wenn welche kommen)
    • Zitronen 3 Stück
    • Salz

Weil man nie genau abschätzen kann, wann wer kommt und wer wieviel ist würde ich nicht richtig kochen sondern nur ein Buffet anbieten

Für das Essen:

• Nudelsalat 2 Kg
    • Kartoffelsalat 2 Kg
    • Seidenwürstchen 20 Paar
    • Salzstangen 1 Tüte
    • Kartoffelchips 2 Tüten
    • Erdnüsse 1 Dose
    • Senf 1 Tube
    • Ketchup 1 Fl
    • Brot /Baguette 2 Kg

P.S.

Was auf meinen Parties immer gut angekommen ist war ein riesiger Topf mit scharfem Gulasch

• 0
    Antwort von MadlLaChica MadlLaChica

danke für die antworten aber hardcore getränke müssen einfach dabei sein, es soll ja ein paar alkleichen gebn :D

• 0
    Antwort von Daniarz Daniarz

Weinschorle... Erdbeerlimer, Sekt

• 0
    Antwort von CrazyDaisy CrazyDaisy

Ein paar Klopferle (aber keinesfalls mehr als 2 pro Person) können schon sein, aber ansonsten würde ich das harte Zeug weglassen. Lieber Sekt, Wein, Bier, wenn es denn schon Alk sein muss.

• 0
    Antwort von Immhoff Immhoff

Normalerweise hätte ich gesagt, stell zwei bis drei Kästen Bier hin und den Rest sollen sie sich selber mitbringen, also harten Alkohol... Biiiis ich gelesen habe, es kommen fast nur Frauen :D Dann habe ich ehrlich gesagt keine AHnung, Sekt kaufen und hinstellen?? Weiß nicht, was ihr so trinkt... Aber den Gästen sagen, harten Stoff selber mitbringen, ist meistens ganz gut ;)

• 0
    Antwort von LorikB LorikB

Gar kein ALK kaufen !!!

Kommentar von CrazyDaisy CrazyDaisyCrazyDaisy

Zwar eigentlich richtig, aber andererseits in unserer Gesellschaft schlicht unrealistisch.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.