Hallo. Meine frage habe ich ansprüche auf irgendwas an geld?Bin 18 jahre keine arbeit meine eltern sind getrennt meine mutter ist wieder verheiratet und nu wohne ich wieder bei ihr und ihrem mann.Und meine mutter sagt das etwas passieren muss sonst setzt sie mich auf die strasse. Gruss
18Jahre Keine arbeit wohne zuhause irgendwelche ansprüche auf geld?
Antworten (25)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
nero070nero070
Anspruch auf Unterhalt besteht nur, wenn Du DIch in schulischer oder beruflicher Ausbildung befindest. Bist DU ausbildungssuchend gemeldet, bekommst DU zumindest noch Kindergeld.
-
6Antwort von
Mariposa68Mariposa68
Geh doch arbeiten!
Regal einräumen,
stundenweise an ner Tankstelle
...
ach, es gibt so viel was du tun kannst, damit du Anspruch auf Geld hast..... -
5Antwort von
marlinchen2004marlinchen2004
Richtig so von deiner Mutter!!!! Vielleicht arbeiten gehen, wenn du keine Ausbildung gemacht hast, dann mach es jetzt
-
-
1Antwort von
NordfriesinNordfriesin
Wer Arbeit will findet auch was!!! Das ist meien Einstellung udn ich habe so auch imemr was gefunden! Bevor ich meinen Traumberuf hatte bin arbeiten gegangen wo ich konnte! Habe als junges Mädchen für eien Putzfirma geputzt, Zeitung ausgetragenm, beim Chinesen Essen ausgefahren, Praktikas gemacht, Babysitting, Regale einräumen, EGAL was....geh zum Arbeitsamt und vor allem werde AKTIV!!! Ich kann Dir nur eins sagen faule Männer sind bei Frauen nicht gerade angesagt, eher abtörnend!!! Mir war damals wichtig dass mein freund fleissig ist....wieviel Geld er dabei verdient hat war mir wurscht nur Faulheit...das geht gaaaaar nicht!!!!!!!! ZUmindest in die Schule gehen könntest Du! Du willst nicht arbeiten? Dann mach einen höheren Abschluss?!!!!
-
1Antwort von
TorentiTorenti
Naklar, geh mal zum Edeka, die verschenken Tütenweise Geld an Leute wie Dich, ach komm mal her mein Kleiner soll ich mit Dir einkaufen gehen? Was brauchst denn alles? Ein bissel Verstand, ein bissel Grips, ein bissel anstand. Was bist du den für ne Lusche....Lebenslanger sozialgelnehmer, na ganz toll.
-
-
1Antwort von
blagandablaganda
Da hat sie voll recht,warum willst du nichts arbeiten? Willst du ewig bei Mama leben? Nimm dein Leben endlich selber in griff,und frag nicht nach welchen Unterstüzungen.Es gibt genug Arbeit wenn man arbeiten will,man muß am anfang auch nicht so wählerisch sein,vielleicht mit der Zeit dann wechseln.Denk mal nach ,was möchtest du mal werden,was gefällt dir ihm leben zu machen.Mache daraus deinen Beruf.Schau mal bei homeidea.de vorbei die haben dort Stellenangebote von ganz Deutschland,du kannst einfach deine Stadt eintippen und schauen ob was passendes für dich dabei ist.Aber nimm dein eigenes Leben selber in griff.Du bist ein eigenständiger Mensch.
-
1Antwort von
pudelmuetzepudelmuetze
Wenn du Kohle brauchst such dir nen Job statt hier rum zu hängen und nichts zu tun. Du bist erwachsen, also sieh zu das wenn du nicht mehr schulpflichtig bist es schaffst dich selbst zu unterhalten.
-
1Antwort von
ProPhiLProPhiL
Wieviel zeit pro Tag investierst du darin, Arbeit zu finden oder eine Ausbildung oder ähnliches? Natürlich hast du anspruch auf Sozialhilfe die dir dabei hilft.. einfach zum arbeitsamt und ne Nummer ziehen.
-
0Antwort von
verschwiegencom Geld verdienen geht so. Es gibt hier tausende Möglichkeiten. Alle diese Tätigkeiten sind relativ simpel und alle sind nur im Internet möglich. Die Anmeldung muß über den Erziehungsberechtigten laufen, da Minderjährige nicht zugelassen sind. Das A und O im Internet ist Werbung für etwas zu machen, oder selber Dienste für andere zu übernehmen. Meine Devise ist überall im Internet einen Link zu hinterlassen, immer wenn jemand auf den Link klickt bekomme ich Provision und zwar gleich hunderte von Euro. Das funktioniert bei kostenlosen Angeboten wie Stromvergleich, Kreditvergleich, Immobilien, Girokonten, Kreditkarten, Flirt und Dating, eigentlich in jeder Branche. Einfach Links setzen und Eintraege im Internet machen und schon kommt die grosse Kohle. Jeder kann das machen, auch Kinder (Nur mit Einverständnis des Erziehungsberechtigten) oder Rentner.
Einfach jeden Tag nur drei Einträge im Internet machen, und du hast ausgesorgt. Alles kostenlos und dauert nur 30 Minuten pro Eintrag.
-
0Antwort von
KitecatKitecat
Lieber Marcel! Ich verstehe dich gut, Arbeit liegt nicht gerade auf der Strasse. Aber ich kenne dich auch nicht und weiß nicht, wie du dich verhältst. Überlege mal, ob du vielleicht mal bei der Hausarbeit helfen kannst. Wenn du nur zu Hause herum hängst und evtl. den Coolen spielst und womöglich noch grantig und fordernd bist, dann kann ich auch deine Mutter verstehen. Vielleicht musst du einfach auch mal deinen Umgang mit anderen ändern und dann Arbeit suchen - irgendeine. Hilfsbereit, freundlich, arbeitswillig und einfach nett sein, das müsste klappen. Übrigens: Ein Dach über dem Kopf haben und keinen Hunger haben zu müssen, das ist für viele andere Luxus.
-
0Antwort von
Marcel2701 ihr habt gut schreiben such dir arbeit such dir abrbeit. Tu ich nur wenn immer wieder absagen kommen is des nichtgerade prickelnd.
Kommentar von
horbachhorbach Im Moment ist es nicht so dick gesät mit Arbeit...überall Entlassungen. Aber junge Leute mit gutem Schulabschluss werden doch etwas finden. Warst du allerdings in der Schule faul, dann wirst du Probleme haben. Dann kannst du nur als Aushilfe oder Putze gehen...Geh zum Arbeitsamt, die helfen dir bei allen Fragen weiter, auch ob dir Geld zusteht...
Kommentar von
NordfriesinNordfriesin Geh direkt hin mit Deiner Bewerbung und sage denen dass Du super gerne ein Praktikum machen möchtest! Von zu Hause aus ein paar Bewerbungen abschicken reicht eben manchmal nicht aus.......richtig aktiv werden musst Du!!! Ich habe öfter Praktikanten und wenn die sich vorstellen schaue ich genau wer wirklich Intresse hat oder nur lustlos vor mir steht!!!
-
0Antwort von
flirtheavenflirtheaven
wenn du dir eine arbeit suchst, hast du in jedem fall anspruch auf entlohnung! und ich kann dir sagen, es ist ein tolles gefühl, wenn man niemandem auf der tasche liegen muss und sein selbstverdientes geld hat!
-
0Antwort von
pippi60pippi60
Vielleicht steht Dir ALG-II zu? Ich würde es in Deinem Alter aber lieber mit einer Arbeitsaufnahme versuchen. Sonst kommst Du sehr schwer wieder auf den ersten Arbeitsmarkt zurück!
-
0Antwort von
Sonnenblumen84Sonnenblumen84
Such dir einen Ausbildungsplatz bzw. Arbeitstelle. Beweg dich mal. Du bist noch Jung. Da muss man nicht zu Hausae sitzten.
-
0Antwort von
Chris1968Chris1968
sorry aber beweg deinen Hintern such einen Ausbildungsplatz und du wirst Geld haben. Wer nichts tut der auch nichts hat
-
0Antwort von
RallerRaller
Bis 25 Jahre müssen dich deine Eltern beköstigen, dann erst steht dir Geld vom Staat zu, außer das Kindergeld.
Kommentar von
nero070nero070 Nö. Wo steht das denn? Bis 25 gibt es Kindergeld. Im Unterhaltsrecht gibt es keine 25 Jahre-Grenze. Hier zählt die Tätigkeit des Kindes.
Kommentar von
kikkerlkikkerl Raller das ist doch nicht dein ernst oder??? willkommen in der hartz4 welt dass heisst wenn sie die cdu und die fdp nicht abschaffen wird....
ab 18 sollte man sich schon den allerwertesten bewegen etwas selber anzufangen!
-
0Antwort von
princess8614princess8614
wenn deine eltern viel verdienen wirst du nix kriegen hab ich auch schon versucht nimm dirn 400euro job !!!
-
0Antwort von
kikkerlkikkerl
ja etwas muss passieren, da hat sie recht. damit meinte sie aber bestimmt dass du dir einen job suchen solltest. tschau!
lol