Frage von anastasia2001, 81

188cm ALS MÄDCHEN?

Ich habe echt ein Problem. Ich (15, weiblich, momentan 1,84cm) war ja schon immer groß für mein Alter, was an der Größe meiner Eltern liegt, die 177 und 201cm groß sind. Ausgerechnet werde ich zwar 182,5cm aber da ich die schon überschritten habe, war ich bei einem Arzt, der mich geröntgt hat... lange Rede, kurzer Sinn: Ich werde noch plus/ minus ein Zentimeter 1,88 METER GROß!!! Und es gibt nichts was ich dagegen tun kann!!! (Für eine hormonelle Therapie oder einen operativen Eingriff ist es bei mir schon zu spät) Für mich ist heute, als ich das erfahren habe, meine Welt zusammen gebrochen (nein, das ist nicht übertrieben...) ich habe vier Stunden am Stück geheult und fast gekotzt...

Meine Frage jetzt: Glaubt ihr, ich höre schneller auf zu wachsen, wenn ich ab jetzt Eiweiße und Kohlenhydrate meide?? Bitte keine Antworten wie "das ist nicht gut und gesund für dich". Es wäre ja nur für ein paar Monate, bis mein Wachstum sicher abgeschlossen ist.

DANKE FÜRS LESEN HAB EUCH LIEB

Antwort
von Wakeup67, 17

Ich kann dich gut verstehen. Du bist noch mitten in der Pubertät und da will man nicht unbedingt auffallen. Wichtig ist, dass du gut Sport machst, wegen der Körperhaltung. Große Menschen neigen dazu, Kopf und Schultern hängen zu lassen, um kleiner zu wirken. Sieht aber nicht gut aus und ist auch ungesund. Versuche es mit Sportarten, bei denen die Kleinen chancenlos sind. Volleyball, Basketball... Dort findest du für gewöhnlich dann die Mädels und Jungs, die zu dir passen. Die sind auch heilfroh, wenn sie endlich jemanden treffen, der einigermaßen auf Augenhöhe ist. Und die Rechenwerte sind nicht das Maß aller Dinge. Kann sein, das Wachstum hört doch plötzlich auf. Beim Sohn einer Freundin passiert bei 1,99m. Prognose war 2,09m. 

Antwort
von paddy2301, 40

Vergiss das mal ganz schnell. 
So bist du halt und damit musst du auch Leben !

Kommentar von anastasia2001 ,

kann ich nicht!! Ich wollte mit 16 anfangen zu modeln (soll nicht arrogant klingen, aber wirklich jeder sagt dass ich total das Gesicht, die Größe und die Haare usw zum Modeln hab; außerdem hat es meine Mama auch mal gemacht :)  ) 

Nur denke ich, dass ich mit 188 zu groß bin

Kommentar von paddy2301 ,

Du kannst auch mit 1,88 noch modeln nicht jedes Model muss 1,80 groß sein ?. Du bist sicherlich nicht die einzige die so groß ist und damit leben muss.

Antwort
von Fatimh, 26

Liebe dich so wie du bist. Ich verstehe dich es ist nicht immer einfach mit allem klar zu kommen. Aber egal ob du groß bist oder nicht du kannst eine wunderschöne Frau sein. Wie ein Model und du kannst einen großen gut aussehenden Mann haben. Sei zufrieden mit deiner Größe es ist doch etwas Besonderes :) Wenn du eine selbstbewusste Frau mit Ausstrahlung bist kann deine Größe diese Eigenschaften sogar unterstreichen :)

Antwort
von user023948, 14

Du hast Probleme... die paar Zentimeter machen den Kohl jetzt auch nicht mehr fett! Auf der anderen Seite der Welt werden Mädchen in deinem Alter zwangsverheiratet! Oder sterben oder müssen im Krieg aufwachsen! Haben keine Chance auf Bildung! Manche haben in deinem Alter Krankheiten, an denen sie höchstwahrscheinlich sterben werden! Und du heulst wegen deiner verdammten Größe?

Kommentar von anastasia2001 ,

Klar, ich bin mir sicher du hast noch nie im Leben wegen etwas geweint, was die meisten anderen nicht so schlimm fanden (Schulnote, Beziehungen, was weiß ich) Nur weil es etwas Schlimmeres gibt heißt das doch nicht, dass ich selber es als weniger schlimm empfinde. 

Außerdem bin ich mir sicher, dass du selber nicht so groß bist wie ich und es dir ein wenig an Empathie fehlt. Oder wie Harper Lee gesagt hat: "Before you judge someone walk a mile in their shoes"

Schönen Tag dir noch, hoffe, du bist in Zukunft ein wenig sensibler wenn du über andere urteilst. 

Kommentar von user023948 ,

Klar hab ich mal geweint wegen unwichtigem! Aber doch nicht stundenlang! Außerdem sind die paar Zentimeter doch wohl jetzt auch nicht mehr relevant! Modeln kann man auch mit fast 1.90! Könnte höchstens sein, dass dir ein paar Sachen zu klein sind... Außerdem werden Models eh wie Dreck behandelt... (müssen in unpassenden Schuhen laufen, auch 100% abliefern, wenn sie nur 4 Stunden geschlafen haben und einen 12 Stunden Flug hinter sich hatten, auch wenn sie krank sind oder sonst was! Werden rumgescheucht und wenn sie mal Fehler machen gibs Schimpfe und weniger Kohle... was ist daran ein traumjob? Außerdem gehen vom vielen frisieren die Haare kaputt und vom vielen schminken wird die Haut trocken! Vom vielen High Heel gelaufe gibs Fußkrankheiten und die untere Sehne verkürzt sich! Dann kann der fuß sich barfuß nicht mehr an Unebenheiten anpassen! Und das willst du?

Antwort
von kkimNik, 56

Naja du bist zwar erst 15... aber rauchen und kraftraining mindern dein wachstum...

Kommentar von anastasia2001 ,

Bist du dir sicher?? Krafttraining würde ja in Frage kommen, aber rauchen ist peinlich... trotzdem danke!

Antwort
von Dilaralicious2, 26

Ich bin 16 und 1,54 m und das ist sehr klein --> niemand ist perfekt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community