Frage von PhilipBaumSee, 120

Kann man mit 15 Jahren ohne Begleitung auf ein 187 Open Air?

Hallo, Ich möchte im September auf ein 187 Open Air in Hamburg. Kann ich da mit 15 ohne Begleitung eines Erwachsenen hin? Fängt um 16 Uhr an. Ich war schon auf vielen Konzerten, gibt es da einen Unterschied zu einem Open Air?

Antwort
von Reimalicious, 94

Meines Wissens dürfte das gehen, solange du vor 22 Uhr daheim bist, jedoch weiß Ich nicht, wie Gzuz und Co. eingestuft sind, da manche Alben ( z.b. "Jung Brutal Gutaussehend von Kolle ) ab 16 sind. 

Antwort
von NameVergebenFFS, 63

22 Uhr daheim ist Quatsch, der Aufhenthalt von Jugendlichen ist nur an bestimmten Orten wie Bars, Gaststätten, Kino, Clubs usw geregelt.

Konzerte sind (solange sie nicht in einem Club stattfinden) KEINEN speziellen Regelungen unterlegt, was bedeutet dass sie rechtlich gesehen genauso gewertet werden wie eine Straße oder sonstirgendein öffentlicher Ort, du brauchst also nur die Erlaubnis deiner Eltern und kannst solange draußen bzw auf dem Open-Air bleiben wie sie es erlauben.

Die einzige Ausnahme wäre, wenn die Veranstalter oder die Regierung eine Sonderregelung für das besagte Konzert verhängen (zB wegen gewalttätigen Texten), dies hätte aber bereits VOR DEM TICKETVERKAUF angekündigt sein müssen (sollte also in deinem Fall nicht so sein, kommt auch generell eher selten vor).

Antwort
von KalleCastello, 61

Ich schätze nicht da man ja auch unter 16 nicht in einen club gehen kannst zu einem 187 Konzert. Ja ich weiss das es ein Open Air ist aber ich schätze das es nach den gleichen Richtlinien ist. Nimm dir einfach jemande mit der 18 ist ;).  Ruf sonst einfach unter der Hotline an wo du die Tickets gekauft hast oder kaufen willst. Ich hoffe meine Antwort war Hilfreich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten