Frage von viperz1337, 21

18650 e zigaretten Akkus ohne hülle verwenden?

Hallo... Ich habe 2•18650 Akkus für meine xcube 2. Jetzt ist aussen die grüne hülle abgegangen. Habe sie über Nacht laden lassen und vorhin beim raus nehmen aus dem Ladegerät hat es ein wenig gefunkt. Habe sie in meine xcube eingelegt und sie Funktionieren wie gewohnt. Kann mir auch nicht vorstellen dass es an der hülle liegen soll, denn die ist ja nur aufgeklebt und Hauchdünn. Was meint ihr?

Antwort
von Abbedau, 19

Die Gefahr für einen Zellenschluß ist erhöht. Der Akku kann dann ausgasen. Wegen der Brandgefahr und Verletzungsgefahr Akku nicht mehr benutzen, oder diesen mit Schrumpfschlauch neu isolieren. Möchte am Montag nicht wieder in der B*ld lesen "E-Zigarette explodiert"

Kommentar von viperz1337 ,

hab zum Glück Ersatz Akkus... Danke dir kann ich die denn hier rum liegen lassen oder muss ich die entsorgen?

Kommentar von Abbedau ,

Ich würde den Akku nur in einem Plastiktütchen aufbewahren und entsorgen. Oder Pluspol komplett mit Isolierband umwickeln 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten