Frage von Yeahright, 149

186 cm, 115 kg, 19J, muss ich abnehmen?

Bin Junge, 19J alt, 186 cm und ungefähr 115 kilo. War immer dick - z.B. mit 12 Jahre 90 kilo. Hab ein Bauch, Hintern, ein bisschen Speck hin und her und bin mit mein Körper zufrieden, obwohl ich dick bin. Ich mache kein Sport. Muss/soll ich abnehmen, oder kann ich wieder zufrieden sein? Mein Gesundheit ist alles OK.

Antwort
von MaxLucky, 83
Alles OK!

Der Teil in deiner Frage "...und bin mit meinem Körper zufrieden, obwohl ich Dick bin...." beantwortet für mich diese Frage schon. Solange du keine Beschwerden hast und glücklich bist, solltest du es dabei belassen. Da kann jeder Gesundheitsfreak oder Experte sonst irgendeinen Sch...s bemerken, messen oder kritisieren. 

Allerdings wäre ein bisschen Sport, unabhängig vom Gewicht, Größe ..., trotzdem nicht schlecht.

Antwort
von ELCH100, 68
Zunehmen!

Finde dein Gewicht wirklich nicht so wild. Entscheide selbst was du tust, wenn du zunehmen willst, dann kannst du auch noch zunehmen. Ich denke ernsthaft gesundheitliche Gefahr besteht nicht.

Antwort
von MrRomanticGuy, 80

Kommt drauf an ob es Dir wichtig ist. Bei 186 solltest Du 76kg haben. Die 115kg wären nur gesund wenn Du Bodybulder wärst aber selbst bei denen gibt's Probleme wenn die um die 140kg wiegen trotzt Muskelmasse.

Antwort
von fanzab, 68

Ich find das völlig ok, du bist ja auch recht groß. Und seit du 12 warst hast du ja dann auch gar nicht soo viel zugenommen, also scheinst du eine gute Basis gefunden zu haben.

Antwort
von mike93123, 11
Zunehmen!

Wenn du es magst, kannste gerne mehr zunehmen^^

Ich liebe fett, je mehr desto besser :D

Antwort
von Klarck36, 54
Zunehmen!

das ist völlig ok ;) du kannst auch etwas zunehmen wenn es dir gefällt

Antwort
von Antwortapparat, 54

Ich würde dir empfehlen etwas an Gewicht zu reduzieren, nur wenn du dich dabei wohlfühlst.

Der BMI ist nur eine Erfindung der Krankenversicherungen und sagt nichts über deine Gesundheit aus.

Antwort
von Niggo96, 55

Auf jeden Fall ins normal Gewicht sollt solltest du kommen. Auch wenn jetzt deine Gesundheit gut ist.

Je älter du wirst desto schlimmer wird es mit Übergewicht. Und es wird im Alter nicht einfacher abzunehmen 

Antwort
von DerOnkelJ, 66
Abnehmen!

Abnehmen!

115kg ist schon eine Hausnummer. 20kg weniger wären mindestens angebracht.

Langfristig hat dieses Übergewicht massive Folgen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten