Frage von celineee114, 37

1.81 mit 14 Jahren ( weiblich)?

Hey 

Ich bin 1.81 groß und werde noch min. 1.84 m. Was haltet ihr von dieser Größe? !  Ich habe zwar eine sehr aufrechte Haltung, habe aber trotzdem ein swhr großes Problem damit. Ich würde einfach  gerne  nicht auffallen und nicht immer darauf angesprochen werden ...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von arwensana, 34

das ist schon ganz schön groß für dein alter. ich bin auch recht groß. 1,83 aber ich bin schon 21 jahre alt, das heißt ich wachse nichtmehr. wachsen wirst du sicherlich noch mindestens 5cm. fühlst du dich denn wohl in deinem körper? größe kann etwas sehr attraktives bei frauen sein, models fangen an bei 1,80. das heißt du könntest dir das zum vorteil machen:) aber es könnte natürlich auch etwas sehr belastendes sein, aus eigener erfahrung. wenn es dir schlecht damit geht, rede mit deinen eltern darüber, denn man hat die möglichkeit das körperwachstum mit einer hormontherapie stoppen zu lassen.

Kommentar von arwensana ,

Kann auch sein, dass du körperlich gesehen nur noch 3-4 cm wächst und dann gar nicht mehr! es müssen keine 5cm sein^^ lieben grußß!

Kommentar von arwensana ,

wollte dir keine angst machen:) war bei mir auch so. habe im alter von 17-18-19 aufgehört zu wachsen von meiner größe:)

Kommentar von celineee114 ,

Erstmal danke für deine Antwort.Ich habe schon mit meinen Eltern darüber gesprochen.Sie wollen aber nicht, dass ich eine Hormontherapie mache, da die Nebenwirkungen der Therapie noch nicht bekannt sind.

Selber fühle ich mich ehrlich gesagt gar nicht wohl in meinem Körper. Ich wünschte ich würde einfach mal nicht auffallen und nicht ständig darauf angesprochen werden.

Kommentar von arwensana ,

dieses gefühl kenne ich soo gut! du bist damit nicht alleine! ich kann dir wirklich nur ans herz legen, etwas richtung modeln in betracht zu ziehen. dann hast du etwas, wobei du dich groß sehr schön fühlen kannst, was meiner erfahrung nach echt wichtig ist. ich habe mich auch immer total unwohl gefühlt unter gleichaltrigen jungs/mädels die meistens nen kopf kleiner waren als ich. besser wurde es als ich älter wurde und viele, besonders die jungs, einen wachstumsschup durchgemacht haben. ich würde mit deinen eltern nochmal darüber reden. sag ihnen, dass es dich psychisch belastet, schildere ihnen wie du dich fühlst! das habe ich früher nie gemacht und hatte immer diese probleme die ich in mich reingefressen habe... ist heute noch belastend! das kann ich dir ans herz legen:) ansonsten, es ist schön, wenn man größere freunde hat. wenn du älter wirst, wirst du merken, dass da draußen sehr attraktive junge frauen rumlaufen, die dann an die 1,70 oder größer  sind:)  such dir ruhig leute, die etwas größer sind. dann fühlst du dich wohler. mal abgesehen davon, halte dir immer im hinterkopf, dass viele dich für deine größe beneiden werden. :)

Kommentar von celineee114 ,

Danke :) Ja ich habe schon viel mit meinen Eltern darüber gesprochen. Zum Glück verstehen sie micg und mein Problem. Meine Mutter und ich werden dem nächst zu einem Arzt gehen,  der dann guckt wie groß ich noch werde und was man evtl. dagegen tun kann. 

Modeln fände ich ja eigentlich ganz schön, nur würde ich gerne etwas machen, was mir wirklich Spaß macht. Aber nochmal danke für deine außführliche Antwort :)

Antwort
von turnmami, 37

Ja und?? Jeder wird so groß, wie es die Natur vorsieht

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 24

Ja, klar, warum denn nicht? 98% aller Mädchen sind zwei Jahre nach der ersten Regel ausgewachsen.

Antwort
von enimsay89, 31

Ist schon eher grösser als der durchschnitt. Aber ich wäre auch lieber so gross ;-) und sonst wenn du unsicher bist, frag bei deinem Arzt nach, der kann dich da besser aufklären und beraten. :-)) lieber gruss

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Größe, 17

Hallo! Hast Du ein Problem damit so gehe mal zum Arzt. Viele Informationen findest Du auf diese Seite, alles Gute. 

http://www.welt.de/wissenschaft/article2014242/Die-Deutschen-ueberragen-durch-ih...

Antwort
von Plokapier, 25

Normal. Lass dich nicht verunsichern.

Antwort
von DerDesigner, 22

Sei Froh es gibt nichts besseres als Große frauen! Ich (M18) bin auch 202cm groß und es fällt mir echt schwer ne freundin zu finden da mir diese Fußhupen immer voll auf den Sack gehen.

Das einzige was nervt ist Mode, man findet fast nichts zum anziehen aber ich denke man das weist du.

Sieh es einfach Positiv. Du hast garantiert die längsten beine in der Klasse^^

Antwort
von ZaynMuhammad, 15

Geh zum arzt er wird dir etwas geben das du dir an die knie binden musst damit du nicht weiter wächst mein freund hat das problem auch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten