Frage von Scorpion357LP, 38

1.800 für einen 1970 Fast fertig restaurieten Käfer?

Schönen Guten Abend,

wie ich schon oben geschrieben habe geht es um einen 1970 Käfer der fast fertig restauriert ist draunter sind Boden Getriebe Motor und karosse. sind 1.800 € angemessen ? wenn nein wie kann ich am besten runter handeln :) ? Der Mann am Telefon meinte nähmlich der Käfer hätte mal 7.000€ gekostet.

LG Scorpion357LP

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 18

Zum Preis kann man nichts sagen. Die Restaurierung liegt immerhin 46 Jahre zurück. Wie alt ist der Käfer eigentlich, dass er 1970 restauriert wurde?

In welchem Zustand ist er jetzt?  Ist er komplett? Ist er zusammengebaut und fahrbereit? Hat er Mängel?

Kommentar von Scorpion357LP ,

Nein er wurde in der neuzeit also heute nicht 1970 restauriert und diese wurde abgebrochen fast fertig restauriert ist zerlegt also nicht fahrbereit und soll auch keine mängelhaben

Kommentar von ronnyarmin ,

Warum schreibst du, dass er 1970 restauriert wurde?

Ohne das Auto gesehen zu haben, und ohne den Zustand abschätzen zu können, kann man nichts zum Preis sagen. Was wurde restauriert? Und welches Baujahr ist es?

Bau jahr 1970

restauration 2016 wurde aber abgebrochen desshalb verkauft er den käfer

Kommentar von ronnyarmin ,

Dann ist es also kein 1970 Fast fertig restaurieten Käfer, sondern ein 1970er fast fertig restaurieten Käfer.

Wenn er gut gemacht wurde, ist er für den Preis ein Schnäppchen.

Ob er gut gemacht wurde, musst du selbst herausfinden. Wenn es eine vermurkste Restaurierung ist, würde ich die Finger davon lassen.

Danke dir für die hilfe und entschuldige mich bitte für die umstände :)

Antwort
von Klaudrian, 23

Das kommt auf den tatsächlichen Zustand an. Schau ihn dir erst ein mal mit jemandem an, der sich mit Karosseriereparaturen oder Oldtimertechnik aus kennt. Man kann hierbei viel falsch machen. 

Antwort
von Bulls44, 17

Ich würde keine Sekunde überlegen und kaufen. 1800 € für einen1970 er Käfer ist gar nichts. Wenn er restauriert ist und auch sonst gut ausschaut und keinen Schaden hat.

Was bringt mir das Aussehen wenne er nicht fährt ?

Kommentar von Bulls44 ,

ich schrieb dir auch deswegen wenn er keinen Schaden hat und fahrbereit ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten