1

180 Menschen wurden letztens bei einer Demo erschossen. Warum wird darüber nicht berichtet?

Frage von DerSteppenwolf DerSteppenwolf

Zufällig fand ich heute im Netz das im vorletzten Monat an die 180 Menschen bei einer Demonstation in der Hauptsatdt von Guinea, durch willkürliche Schüsse in die Menge erschossen worden sein sollen. Ist diese Geschichte wahr und wenn ja, was sind die Gründe das meines Wissens die Presse bei uns nicht darüber berichtet hat?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von DeRsiM DeRsiM

Ich sag dir mal was... Hier in Österreich wird kaum etwas über Krieg oder ähnliches erzählt überhaupt in der EU garnicht... Das ist nicht das einzige wovon du nichts gehört hast... Weißt du das in dieser Woche bei Demonstrationen in der Türkei 1 Frau durch die Polizei umgebracht wurde und weißt du das es viele verletze geben und da sind auch Frauen/Kinder dabei.... weißt du das in diesen Demonstrationen 180 Kinder und Frauen festgenommen wurden.... Weißt du wieviele Menschen jährlich in der Türkei von den Polizisten umgebracht werden... Steht irgendetwas in der Zeitung oder im Teletext oder irgendwo... NEIN. Also....

Kommentar von DerSteppenwolf DerSteppenwolfDerSteppenwolf

ich muß dir leider Recht geben

• 1
    Antwort von fatuglynerd fatuglynerd

weil das leben der b-promis interessanter sind. deshalb...

Kommentar von DeRsiM DeRsiMDeRsiM

Mir kommt es garnicht so interessant vor ! Mich würde es viel mehr interessieren über das zu erfahren was auf der Welt passiert als über einen Promi interessiert mich wirklich nicht ob die jetzt heute Schnitzel gegessen hat oder ob die Döner gegessen hat xD

Kommentar von fatuglynerd fatuglynerdfatuglynerd

doch, doch... ob harris pilton mal wieder ohne schlüpper durch die gegend wackelt MUSS ich wissen :sabber:

• 1
    Antwort von Angelflight Angelflight

Bei so vielen "Morden" käme es ganz bestimmt in den News, das ist ja nicht alltäglich.

Ja aber unwichtiges zeug über die Promis können sie schreiben... Obama hat in seinem Garten einen Truthan geschlachtet... das steht drinen aber solche wichtigen sachen nicht ....

Kommentar von Angelflight AngelflightAngelflight

Das ärgert mich auch. Es gibt aber auch die Angst vor "Fakenews" so wie die Meldung eines Terroranschlags der nur gefilmt wurde und dann als Wahrheit über die Sender ging, das ist dann peinlich.

• 1
    Antwort von BigKingXXL BigKingXXL

Also ich finde dazu 401.000 Einträge bei Google, mir scheint du hast etwas langeweile heute Abend Steppenwolf.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,651950,00.html

Im übrigen, warum sollte das in Deutschland in der zeitung stehen....?

Kommentar von DerSteppenwolf DerSteppenwolfDerSteppenwolf

stimmt!

Kommentar von BigKingXXL BigKingXXLBigKingXXL

;-))

Warum steht in Deutschen Zeitungen etwas wenn Obama einen Truthan schlachtet.... Genauso weit weg und ganz normal !

Kommentar von BigKingXXL BigKingXXLBigKingXXL

hat er nicht nur eine Fliege getötet....? Ist ja wie bei Stille Post hier....lach

• 1
    Antwort von Vampirjaeger Vampirjaeger

So frei wie man dir glauben machen möchte, ist die "freie" Berichtserstattung hierzulande auch nicht.

• 0
    Antwort von Zeobit Zeobit

Es passiert leider soviel furchtbares auf der Welt, dass man einfach nicht über alles Berichten kann, oder was glaubst du, was allein jeden Tag in dem was von Somalia übrig ist passiert?

Das ist natürlich sehr traurig, aber im Endeffekt schaffts nur ein winziger Teil solcher Meldungen in unsere Zeitungen, insbesondere nicht in Dinge wie "Bild"

Aso es ist wichtiger das man darüber berichtet das keine ahnung Britney spears ein Hund gekauft hat oder ist es wichtiger das man darüber berichtet das 180 Menschen gestorben sind... red keinen Unsinn !

• 0
    Antwort von 0rightnow0 0rightnow0

Denke ich eher nich was isn das für eine seite?

Das ist etwas alltägliches... Nur du hast keine Ahnung weil das nie berichtet wird !

Kommentar von 0rightnow0 0rightnow00rightnow0

Du bist der letzte der weiß ob ich ahnung hab oder nich. Und warum stellst du dann so ne blöde Frage wenn dus eh besser weißt als jeder andere hier

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.