Frage von hckr43, 20

18 Zoll Reifen und Felgen bei 175/65R14 82T möglich?

Hallo , ich weiß es gibt mehrere Threads zu diesem Thema jedoch konnte ich bisher keine konkrete Antwort auf meine Frage finden. Ich fahre einen Honda Civic Sedan 1.4i S (Baujahr 1998, besitzt momentan in der Überschrift genannte Allwetterreifen, R14) und ich wollte mich danach erkundigen ob es moglich wäre größere Reifen bzw Felgen zu kaufen um diese an meinem Auto zu montieren und ob eine Eintragung beim TÜV außerdem möglich wäre. Wenn ja, welche Berreifungsnummern für 18 Zoll Räder sowie Felgen dürfte ich benutzen?

Antwort
von WosIsLos, 15

16" kann ich mir noch vorstellen.

Aber um eine TÜV-Abnahme wirst du nicht herumkommen.

Antwort
von ghasib, 17

Dazu mußt du nur in den Fahrzeugschein schauen da steht das drin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten