Frage von Sarahjg, 148

18 und verlobt?

Hallo, also ich (18) und mein Freund (22) wollen in 1 1/2 bis 2 Jahren heiraten. Er hat auch schon gesagt, dass er mir bald die Frage der Fragen stellen möchte. Ich bin auch sehr reif für mein Alter und weiß, was ich will. Wir sind seit über einem Jahr zusammen und ich liebe ihn über alles ! Ich hab auch keinerlei Zweifel oder sonst etwas ! Ich bin mir absolut sicher und wünsche mir nichts mehr als seine Frau zu werden. Aber nun zu meiner Frage : ich weiß nicht wie man das in meinem Alter den Kollegen auf der Arbeit sagt ?! Ich bin halt sehr jung ja aber das sagt ja nichts darüber aus wie reif ich bin... jedoch bin ich in der Arbeit das Küken und hab keine Ahnung wie ich sowas verkünden soll :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mara55, 27

Das ist garkein Problem, und du musst dich davor nicht schämen, denn bei mir ist es der gleiche fall, nur ich bin sogar jünger (17) und bin schon verheiratet und alle wissen es und sie werden erstmal reden und sich wundern aber sie werden sich dann auch dafür freuen das ist garkein Problem, es ist was ganz schönes zu heiraten.

Kommentar von Sarahjg ,

Wow wie toll 😍 Echt Respekt in dem Alter schon 😊 Danke für die nette Antwort!

Kommentar von mara55 ,

Kein Problem Meine Liebe ich hoffe ich konnte dir dafür helfen ;)

Kommentar von Sarahjg ,

Ja das konntest du !:)

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 23

Du möchtest dich mit deinem Freund verloben und das bedarf normalerweise auf Arbeit auch keiner besonderen Ansage. Wie Du es dann in ca. zwei Jahren aus Anlass der möglichen Eheschließung handhaben möchtest, sprich ob Du einige von deinen Arbeitskollegen darüber im Vorfeld informieren möchtest, oder ob Du dich darauf beschränkst es nach vollbrachter Tat dem Personalbüro zu melden, das bleibt ganz alleine dir überlassen.

Antwort
von SeBrTi, 76

Du musst gar nichts verkünden. Ich hab auch nichts verkündet. Bin einfach glücklich mit meinem Verlobungsring in die Arbeit gegangen und das wars. Wenn jemand mein Ring bemerkt hat und drauf angesprochen hat, hab ich natürlich gesagt das wir uns vor kurzem verlobt haben. 

Wenn deine Kollegen ungut reagieren - wen juckst? 

Kommentar von Sarahjg ,

Ja klar stimmt schon.. aber diese Zickereien in der Arbeit machen einen halt echt fertig und dann zerbricht man sich über sowas den Kopf, was ihnen ja eigentlich nichts angeht aber man weiß halt dass sie es rausfinden und dann wird gelästert ... 

Kommentar von SeBrTi ,

Dann muss du über diese zickerein und lästereien drüber stehen. Das machen die meisten Erwachsenen....

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 51

Ihr heiratet erst in ca 2 Jahren, warum zerbrichst du dir jetzt schon den Kopf? Bis dahin kann noch viel passieren.... falls es dann so sein sollte bist du "schon" 20, davon abgesehen kann und sollte dir egal sein was andere denken. 

Antwort
von MariaNoskov123, 8

1) Du kannst gerne deinen Kollegen es sagen, wenn du das Gefühl hast es passt. 2) Wenn du Heiratest ,bist du 19-20 Jahre. 3) Eheschließungen, sind schon ab 16 möglich ( in bestimmten Fällen), also wen interessiert es. Wer schief guckt, ist neidisch das du den richtigen gefunden hast😊.

Kommentar von Sarahjg ,

Vielen Dank für die liebe Antwort !😊😊

Antwort
von Hoehlenmaus, 55

Ich würde es gar nicht groß verkünden. Trag einfach den Ring, den er dir dann zu der Frage hoffentlich überreicht und gut ist. Das geht deine Kollegen nichts an, was in deinem Privatleben abläuft.

Antwort
von bittertsweet, 59

Einfach gar nicht verkünden, müssen die ja nicht wissen, ansonsten so wir alle anderen auch

Kommentar von bittertsweet ,

*wie

Antwort
von Akka2323, 64

Klingt alles etwas kindisch und nicht besonders reif. Warte mal in Ruhe ab, wie sich Euere Beziehung entwickelt. Da kann noch viel passieren.

Kommentar von Sarahjg ,

Ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass ich auf meiner Arbeit ein nicht allzu positives Verhältnis zu Kollegen habe, da es nur Frauen sind und es ein kleiner betrieb ist wo man sowas schlecht geheim halten kann. Ich möchte hier nicht als kindisch bezeichnet werden. Es ist einfach nur eine Frage. Ich weiß was ich tu ! Ich kenn meinen Freund auswendig und wir haben schon ziemlich viel gemeinsam erlebt. Wir haben uns auch schon etwas aufgebaut und einige Länder gemeinsam bereist. 

Antwort
von eni70, 74

Du musst nix "verkünden". Arbeit und Privatleben sind am besten zu trennen. Und was sogst du dich jetzt schon, wo noch nichts passiert ist, das wirkt in jedem Fall unreif.

Kommentar von Sarahjg ,

Du kennst leider die Situation nicht auf meiner Arbeit .. 

Antwort
von Stellwerk, 44

Ich find's immer süß, wenn Leute von sich selbst sagen, dass sie reifer sind als ihr Alter vermuten lässt. Und dann kommen solche - sorry- kindischen Fragen. Wenn es gute Kollegen sind, mit denen Du auch private Gespräche führst, erzähls ihnen halt am Tag danach - "wir haben uns verlobt". Und den anderen gar nicht, geht die doch nix an.

Kommentar von SeBrTi ,

Oh ja...überhaupt wenn sie es mehrmals wiederholen das sie soo reif sind, nur um uns (warum auch immer) zu überzeugen. Jeder denkt das er reif für etwas ist wenn es um etwas geht wofür er/sie doch nicht reif ist. 

Kommentar von Sarahjg ,

Noch süßer ist es wenn Leute meinen Sie kennen einen anhand einer Frage. 

Antwort
von josef050153, 18

Am besten befestigst du einen Zettel am Schwarzen Brett, aber vorher den Chef fragen.

Wenn du es ihnen sagen willst, dann sage es ihnen einfach. Wenn du dazu nicht fähig bist, dann bist du definitiv zu jung für eine Verlobung.

Kommentar von Sarahjg ,

Was bitte hat das denn damit zu tun ob ich zu jung bin ?

Kommentar von Sarahjg ,

1. war es nicht meine Frage , ob ihr mich zu jung findet ! - denn das weiß ich selbst am besten ! Ihr habt mich ja noch nie gesehen und möchtet jetzt hier anhand von meiner Frage behaupten ich wäre zu jung !? Sorry aber damit seid ihr definitiv unreif.

2. wollte ich einfach nur wissen wie ich es am besten den Kollegen sagen kann.

3. wenn du die anderen antworten von mir gelesen hättest würdest du meine Situation auch besser kennen

Kommentar von josef050153 ,

Um es anders auszudrücken: Wenn du nicht fähig bist, es ihm zu sagen, dann bist du noch zu unreif, egal was du selbst von dir denkst.

Antwort
von Punisher23, 15

Wenn die dich irgendwie dumm anmachen sollten wegen der Verlobung

Lass einfach den Assi aus dir raushängen :D Sorry aber einige haben es nicht anders verdient !

Kommentar von Sarahjg ,

Haha gute Antwort. :D stimmt eigentlich !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community