ich wohne zur zeit mit meiner mutter in einer 2 - zimmer - wohnung. aber sie lässt mir überhaupt kein privatleben... ich schlafe neben ihr in einem bett. das ist total banal, aber ich könnte mich einfach nicht trauen, ihr zu sagen, dass ich nicht gestört sein will! hilfe, was soll ich tun?!
18 und kein privatleben..
Antworten (16)
-
2Antwort von
knattermannknattermann
Gibt es kein zweites Zimmer in welchem du schlafen könntest? Mit 18 wird es höchste Zeit einen Raum für Rückzug zu haben.
-
-
1Antwort von
heligirlheligirl
Falls es eine ernste Frage ist, sprich mit ihr und teilt die zwei Zimmer in eins für dich und eins für sie auf. Das sollte sie als Mutter eigentlich selbst sehen.
-
0Antwort von
anonym9491 ich kann sie nicht allein lassen, sie wäre total allein und sie würde mich auch für immer deswegen nerven...
Kommentar von
wienochmalwienochmal du kannst sehr wohl dein eigenes leben leben. deine mutter finde ich unfair und sie benutzt dich, um ihr leben zu gestalten. du bist nicht ihr eigentum....au mann......
Kommentar von
meineMamameineMama sie ist Deine Mutter nicht Dein dritter Arm...sie sollte Dich loslassen...redet und vielleicht solltest Du auch über einen Auszug nachdenken ...dann kommt Ihr Beide zur Ruhe und Du wirst eigenständiger-kann nur positiv sein
Kommentar von
SUNFRIEND4SUNFRIEND4 Deine Mutter klammert zu sehr. Sie muss Dich einfach loslassen. Du musst mit ihr reden, auch wenn es Dir und ihr schwerfallen wird. Du musst irgendwann Dein eigenes Leben haben
Kommentar von
anonym9491 Danke für eure Antworten =) =) =)
-
-
0Antwort von
heinmueckheinmueck
Ab sofort konsequent nur noch in dem zweiten Zimmer schlafen - es ist das kleinere Übel.
Dann alles daran setzen in eine eigene Wohnung oder in ein Zimmer einer Wohngemeinschaft zu ziehen.
-
0Antwort von
DracoRexDracoRex
Bei einer Zweizimmerwohnung wird es wohl schwierig, privaten Raum zu schaffen. Wo wuerdest Du denn gerne ungestoert sein? Ihr habt ein Schlafzimmer und eine Wohnkueche. Wo soll das denn gehen?
-
0Antwort von
Liebe737Liebe737
sag ihr doch einfach : maam wäre es vllt möglich das ich mal ein eigenes zimmer bekäme ich hätte mal lust mein eigenes reich schön aufzubauen zu bestimmen welche tapete...wo ich was hinstelle ich hätte da mal lust zu
-
0Antwort von
limonade92limonade92
mach dir nen kind und geh ins mutter kind haus
Kommentar von
wienochmalwienochmal dümmer geht es wohl nicht mehr
-
0Antwort von
SUNFRIEND4SUNFRIEND4
Könnt Ihr Euch keine größere Wohnung nehmen? Bist Du noch in der Schule?
-
0Antwort von
susimwaldsusimwald
Du bist 18. Zieh aus. Was ist das Problem ? Ich war mit 16 schon pfutsch von daheim.
Kommentar von
Liebe737Liebe737 wennman geld genuch hat
stimme dem voll und ganz zu !