3

18 und kein privatleben..

Frage von anonym9491 anonym9491

ich wohne zur zeit mit meiner mutter in einer 2 - zimmer - wohnung. aber sie lässt mir überhaupt kein privatleben... ich schlafe neben ihr in einem bett. das ist total banal, aber ich könnte mich einfach nicht trauen, ihr zu sagen, dass ich nicht gestört sein will! hilfe, was soll ich tun?!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 3
    Antwort von GiuliaG GiuliaG

Wohnung suchen

• 2
    Antwort von knattermann knattermann

Gibt es kein zweites Zimmer in welchem du schlafen könntest? Mit 18 wird es höchste Zeit einen Raum für Rückzug zu haben.

• 2
    Antwort von WEISTDUS WEISTDUS

Ausziehen.

• 1
    Antwort von heligirl heligirl

Falls es eine ernste Frage ist, sprich mit ihr und teilt die zwei Zimmer in eins für dich und eins für sie auf. Das sollte sie als Mutter eigentlich selbst sehen.

Kommentar von meineMama meineMamameineMama

stimme dem voll und ganz zu !

• 1
    Antwort von 12vis 12vis

Eigene Wohnung suchen und sich selbst finanzieren.

• 0
    Antwort von FunSel FunSel

such dir doch ne wohnung und ne arbeit und zieh aus

• 0
    Antwort von anonym9491 anonym9491

ich kann sie nicht allein lassen, sie wäre total allein und sie würde mich auch für immer deswegen nerven...

Kommentar von wienochmal wienochmalwienochmal

du kannst sehr wohl dein eigenes leben leben. deine mutter finde ich unfair und sie benutzt dich, um ihr leben zu gestalten. du bist nicht ihr eigentum....au mann......

Kommentar von meineMama meineMamameineMama

sie ist Deine Mutter nicht Dein dritter Arm...sie sollte Dich loslassen...redet und vielleicht solltest Du auch über einen Auszug nachdenken ...dann kommt Ihr Beide zur Ruhe und Du wirst eigenständiger-kann nur positiv sein

Kommentar von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4SUNFRIEND4

Deine Mutter klammert zu sehr. Sie muss Dich einfach loslassen. Du musst mit ihr reden, auch wenn es Dir und ihr schwerfallen wird. Du musst irgendwann Dein eigenes Leben haben

Kommentar von anonym9491 anonym9491

Danke für eure Antworten =) =) =)

• 0
    Antwort von heinmueck heinmueck

Ab sofort konsequent nur noch in dem zweiten Zimmer schlafen - es ist das kleinere Übel.

Dann alles daran setzen in eine eigene Wohnung oder in ein Zimmer einer Wohngemeinschaft zu ziehen.

• 0
    Antwort von DracoRex DracoRex

Bei einer Zweizimmerwohnung wird es wohl schwierig, privaten Raum zu schaffen. Wo wuerdest Du denn gerne ungestoert sein? Ihr habt ein Schlafzimmer und eine Wohnkueche. Wo soll das denn gehen?

• 0
    Antwort von Liebe737 Liebe737

sag ihr doch einfach : maam wäre es vllt möglich das ich mal ein eigenes zimmer bekäme ich hätte mal lust mein eigenes reich schön aufzubauen zu bestimmen welche tapete...wo ich was hinstelle ich hätte da mal lust zu

• 0
    Antwort von limonade92 limonade92

mach dir nen kind und geh ins mutter kind haus

Kommentar von wienochmal wienochmalwienochmal

dümmer geht es wohl nicht mehr

• 0
    Antwort von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4

Könnt Ihr Euch keine größere Wohnung nehmen? Bist Du noch in der Schule?

• 0
    Antwort von moewie moewie

eigenes Geld verdienen und eine eigene Wohnung mieten

• 0
    Antwort von susimwald susimwald

Du bist 18. Zieh aus. Was ist das Problem ? Ich war mit 16 schon pfutsch von daheim.

Kommentar von Liebe737 Liebe737Liebe737

wennman geld genuch hat

• 0
    Antwort von miccy miccy

Mit 18 kann man schon eine eigne Wohnung beziehen!

• 0
    Antwort von ichamcomputer ichamcomputer

nimm mal Urlaub..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.