Wie würdert ihr es finden, wenn eure 18 jährige Tochter mit einem 31 jährigen Mann zusammen ist? Würdet ihr es akzeptieren oder den Kontakt verbieten?
LG Anonym
einfach so akzeptieren würde ich es nicht, aber auch nicht verbieten. ich würde ihn kennenlernen wollen um mir dann ein von seinem alter unabhängigies bild von ihm zu machen.
Haha, einer 18jährigen den Kontakt verbieten...sind wir denn im Mittelalter?

Es gibt überhaupt keine Alternative zum Akzeptieren!
Eine 18jährige kann nämlich ihren Eltern durchaus verbieten sich in ihr Intimleben einzumischen. So rum wird ein Schuh draus.

Da sie volljährig ist, gibt es keine Möglichkeit, den Kontakt zu verbieten.
Insofern erübrigt sich die Frage.

Zum einen: Wenn sie 18 ist, kann man ihr garnix mehr verbieten.Und: Vielleicht tut ihr ein erwachsener, vernünftigerer Mann ganz gut.
kommt drauf an ob er denn tatsächlich "erwachsen" ist?! Ich bezweifel schon fast, dass ein 31 jähriger der mit einer 18 Jährigen loszieht reif ist!!! Von dieser Sorte kenne ich so einige im Bekanntenkreis...diese Typen werden nie erwachsen! ;-)
Also den Kontakt kannst du ihr nicht mehr Verbierten Sie ist 18.da darf sie m achen was sie will... Aber rede mal mit ihr und frage sie ob sie sich dabei wirklich wohlfühlt...

Ein klarer Fall von Schrotflintenhochzeit! :D
ich würde mir den 31 jährigen genau unter die lupe nehmen.. das wär sehr berechtigt
Spießer!
Ich würde als Mutter verzweifeln.Was solls,wo die Liebe hinfäällt.Sie muß klar kommen mit den Mann.Glücklich wäre ich nicht darüber

Hab das schon erlebt. Sind bereits 25 Jahre verheiratet und haben eine missraten Toch.... führt zu weit. Der Liebe soll man sich nicht in den Weg stellen.
kontakt verbieten wird wohl nichts bringen- mal mit den freund reden vielleicht hilft dass ansonsten tolerieren
Als Schwiegervater: akzeptieren und - vielleicht- mal selbst probieren?
verbieten kannst du es nicht einfach besser kennenlernen und akzeptieren.

Sie ist volljährig, verbieten kann man es ihr nicht. Meine Begeisterung dafür würde sich daher auch in sehr engen Grenzen halten.
18 = volljährig!!! Kann sie dann ja selber entscheiden!
Ich würde das nicht verbieten, damit erreichst du nur das Gegenteil. Ist natürlich leichter gesagt, als getan. Wenn es ein ordentlicher Mensch ist, hast du ja noch einigermaßen Glück gehabt. Du solltes auf deine Tochter vertrauen.

Begeistert wäre ich natürlich nicht, aber hallo sie ist 18 Jahre alt sie darf das.
18 hallo ? und dann,was verbieten,wenn der zug abgefahren ist? muss ja nicht schlimm sein ,oder doch?nein,natürlich nicht.
MIT 18 kannst du ihr das nicht verbieten,aber toll würd ich das auch nicht finden.
Also ich finde es jetzt nicht schlimm, darum würde ich wes wohl akzeptieren.

verbieten?!was willst du verbieten???...es ist ihr leben-und keiner hat das recht,anderen etwas zu verbieten.deine tochter ist 18-und wen sie liebt,das sollte sie selbst entscheiden dürfen.mische dich nicht ein-dann verlierst du eher deine tochter.lass sie ihr leben leben und sei für sie da,wenn es nicht gut gegangen ist und sie unterstützung braucht.!

Da würde ich gar nichts verbieten. Hat meine Mutter damals auch nicht gemacht, ich konnte selbst mit den jungen Buben nix anfangen. So hatte ich auch immer ältere Freunde. Aber es galt klar die Regel: Der Kerl wird daheim vorgestellt, ich will wissen, mit wem du schläfst. Das war aber vor 18. Mit 18 hat mir meine Mutter diesbezüglich nichts mehr dreingeredet. Und aus mir ist auch was geworden, auch lebe ich ganz solide und normal. Normalerweise halten diese Beziehungen eh nicht sehr lang. Entweder wird ihr der Mann irgendwann zu alt und langweilig, oder ihm wird sie zu dumm. Wird sich von allein erledigen, mach dir nicht zu viele Gedanken.

Ich würde es akzeptieren, auch wenn ich persönlich es nicht gut fände. Schließlich ist sie 18 Jahre und somit volljährig. Verbieten kannst Du es sowieso nicht, oder willst Du sagen "so lange Du die Füße unter meinen Tisch.....", kann ich es Dir auch verbieten? Hab doch en wenig Vertrauen zu Deiner Tochter, vielleicht ist es ein sympatischer junger Mann? Ansonsten wird es nicht der letzte Freund von ihr sein, manchmal erledigt sich das von selbst. lg
Lerne ihn kennen, so hast Du die Möglichkeit, noch einen guten Draht zu Deiner Tochter zu behalten. Begeistert wäre ich auch nicht, aber verbieten kannst Du es ihr nicht. So würdest Du sie auch aus dem Haus treiben und das willst Du doch nicht.
ich persönlich fände es auch nicht so toll aber sie ist 18 und somit volljährig und somit kann sie selbst entscheiden mit wem sie zusammen ist
Das geht nicht, den Kontakt verbieten, Du kannst nur versuchen, ihr ins Gewissen zu reden. Das habe ich bei einer ebenfalls 18jährigen versucht, aber wenn es nicht fruchtet, mußt Du es akzeptieren! Wo eben vermeintlich die Liebe hinfällt! LS.

Auf keinen Fall verbieten, das nützt nichts und treibt sie im schlimmsten Falle weg von Dir. Und wenn dann in der Beziehung was schiefläuft, will sie es Dir, die Du sie vorher gewarnt hast, zuallerletzt sagen! Ich würde auch den Mann kennenlernen wollen, um mir ein Urteil zu bilden und damit meine ich nicht ein Abendessen, sondern möglichst ab und zu mal was gemeinsam unternehmen. Letzten Endes ist mir ein netter 31jähriger allemal lieber als ein 19jähriger Asozialer!
mit 18 kannst du ihr das nicht verbieten. sage das du das bedenklich findest, das der herr sich noch an einem fast kind vergreift. ansonsten kannst du ihn halt nur ignorieren u. er wird halt zu familienfesten nicht gewünscht. frag ihn doch mal ob er keine in seinem alter findet oder is er so dumm? entweder er verliert das interesse an ihr oder die beiden sind in 20 jahren immer noch verheiratet. keine ahnung - vielleicht ist er ja net?
Die Tochter ist 18 und somit "erwachsen". Verbieten könnt Ihr es eurer Tochter nicht mehr. Auch wenn es schwer fällt: Ihr solltest die Beziehung Eurer Tochter akzeptieren. Wenn der einzige "Makel" des Partner sein Alter ist, gibt es schlimmeres. Wenn jetzt geschimpf, debattiert oder gar verboten wird, wird Eure Tochter nur noch mehr um ihren Freund kämpfen und das bindet die beiden nur fester aneinander. Wenn der Mann nicht gut für das Mädchen ist, wird sie es von allein merken und die Beziehung beenden. Wenn aber alle gegen ihn sind, wird sie umso mehr um ihn kämpfen und Ihr erreicht nur das Gegenteil. Ich weiss aus Erfahrung, das so etwas unglaublich schwer fällt, aber mir hat die Erfahrung gezeigt, dass es der richtige Weg ist. Alles Gute.
dh auch von mir
denn wenn du etwas verbietest, dann tut sies heimlich. es ist immer besser der person eine chance zu geben, um ihn kennenzulernen bevor man urteilt. klar ists ein schock, aber verbote schweißen mehr zusammen - denk daran