1

18.ter Geburtstag?

Frage von Elmar91 Elmar91

Also ich hab im Dezember meinen 18 ten Geburtstag und da hätte ich gerne gewußt wie ich am besten eine gute Party veranstalte. Wie schaffe ich es das ich am Schluss keinen Notarzt brauch (Alkoholleichen) und, und, und,... Hab einen Saal für achzig Euro angemietet so für 50 Leute(könnten aber natürlich auch mehr werden) wie teuer sollten die Getränke sein weil alleine wwill ich auch nicht auf den kosten sitzen bleiben, müsst ihr wissen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 3
    Antwort von majosandra majosandra

Besorge Du das Essen und die Getränke. Dann hast du einen Einfluß auf den Alkoholkonsum, denn Du mußt ja nicht viel Alkohol kaufen.

Um die Kosten zu decken kannst Du Dir anstelle von Geschenken Geld wünschen und ein Sparschwein aufstellen.

Eine Möglichkeit wäre auch, daß Du die Getränke besorgst und die Gäste das Essen (Salate, Frikadellen, Schnitzelchen und so für ein kaltes Buffet) mitbringen.

• 1
    Antwort von glotta glotta

ja die leute sollen das, was sie gerne trinken selbst mitbringen, du sorgst für das bier ,alkoholfreies und vielleicht noch ein bisschen hartes. also ich hab im januar die überraschungsparty für meinen freund geplant, und da gabs ca 70 leute, viel alkohol, aber keine alkoholleichen. die müssen schon selber wissen, was sie trinken. sorg aber dafür, dass es was zu essen gibt (pizzabrötchen. partypizza vom lieferdienst, fleischkäsebrötchen......) was fetteres, das sorgt auf jeden fall für nen stabileren magen und ist ne gute grundlage, wenns auch mal bisschen mehr alkohol sein darf.

• 1
    Antwort von kitty19 kitty19

Du kannst deine sorge um die alkoholleichen nicht fallen lassen, wenn du die leute die du einlädst nicht richtig kennst oder nicht trauen kannst! Wegen dem geld, folgender vorschlag: Wünsche dir statt gutscheinen oder was weiß ich, dass jeder sich beteiligt oder dir geld spendet oder direkt alkohol mitbringt... bei letzterem wüsstest du, dass für jedne ja automatisch was passendes an alkohol dabei ist:) viel erfolg. das wichtigste: die location, hast du ja shcon geschafft:)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.