18 Tage nach ungeschütztem GV Schwangerschaftstest?

5 Antworten

Hallo FreshLove98

Bei einem Bluttest ist frühestens 9 Tage nach dem GV ein sicheres Ergebnis möglich. Mit einem Teststreifen bekommt man nach 14-19 Tagen ein Ergebnis. Ein sicheres Ergebnis mit Teststreifen bekommt man 1-2 Tage nach dem ausbleiben der Periode.

Gruß HobbyTfz

wann wäre denn deine Regel fällig ?

bist Du schon über diesen Termin ?

einen Test kannst Du bereits ab ersten Tag der nach der fälligen Periode machen.

und ja, könnte dann gut sein, das Du schwanger bist - hole Dir erstmal einen Test und mach diesen gleich früh, beim ersten Toilettengang .

Du kannst ihm am ersten Fälligkeitstag machen. Egal ob unregelmäßig oder nicht. Rechne aus wann deine nächste Periode normalerweise kommen sollte und ab dem Tag kannst du einen Test machen. Die Tageszeit ist bei den meisten neueren Tests egal, am Aussagekräftigsten ist allerdings der Morgenurin. Also guck in die Packungsbeilage und da sollte dann auch stehen ob er auch an anderen Tageszeichen ein zuverlässiges Ergebnis liefert.

Leute habe das gleiche Problem, habe 22 tage nach GV einen test gemacht, aber mittags. Problem war auch schon zweimal auf toilette und habe kaffee getrunken. Kp ob das auswirkungenrn hat. War ein cylotest frühtest oder sowas. Was sagt ihr ist der test sicher? Bin schon seit 4 tagen überfällig. Muss dazu sagen ich hatte 24 stunden nach gv die pille danach ellaone

Wann wäre denn deine nächste Periode fällig? Ein normaler Schwangerschaftstest liefert bereits am Fälligkeitstag der Periode zuverlässige Ergebnisse.

Die sind oft unregelmäßig da ich noch jung bin. Darauf könnte ich nicht gehen

@FreshLove98

ja aber wann wäre denn der ausgerechnete Termin? Egal ob unregelmäßig oder nicht

@FreshLove98

18 Tage nach dem GV müsste ein Test trotzdem schon aussagekräftig sein, denn geht man von einem "normalen" 28-Tage-Zyklus aus, fände der Eisprung/Befruchtung ca. am 14. Tag statt, 14 danach wäre dann die Periode fällig..... und bei dir sind es nun schon 18 Tage..... Ich würde einen Test machen, wenn du Zweifel hast, geh zum Frauenarzt, der kann dir eine 100%ige Antwort geben

@Sunnycat

Stimmt. Wenn sie schwanger ist, dann war die Zyklusmitte vor ca. 18 Tagen. Dann sollte die nächste Periode eigentlich schon langsam fällig gewesen sein. Ein Bluttest kann auch schon eine Woche vor der erwarteten Regel gemacht werden, ein Urintest kann schon 2 Tage vorher aussagekräftig sein, die Ergebnisse werden aber ab zwei Tage nach Ausbleiben der Regel sicherer.