2

18 Tage Beziehung und erste Bedenken. Schluss machen???

Frage von schweresHerz schweresHerz

Wir sind gerade mal 18 Tage offiziell fest zusammen,aber ich bin mir äußerst unsicher.

Ich weiß nicht,ob ich verliebt bin oder nicht. Ich denke auch oft an ihn,aber mir fehlt irgendwie dieses „Kribbeln“. Es ist schwer zu erklären…Er macht vieles für mich, aber ich würde wahrscheinlich nicht genauso aktiv sein.
Er erwartet auch, dass von mir einiges kommt – z.B. Küssen, aber es passiert nichts (ich bin extrem zurückhaltend und deswegen würde ich es bevorzugen, wenn körperliches vom Mann ausgeht). Meiner Schwester (ist seine Kollegin) beklagte er heute, dass ich ihn nicht ansehen könnte oder dass von mir allein nichts kommt…
Er ist für mich nicht der Schönste oder der Netteste (habe seinen Bruder getroffen und finde, dass er viel sympathischer ist), auch wenn ich seine Art mag. Aber ich weiß nicht, ob es Liebe ist.
Es ist auch zu früh gewesen, als er mir seine Liebe gestanden hat, hatte ich gerade die Trennung von meinem Ex überwunden.Ich lehnte meinen jetzigen Freund nicht ab,da ich Sympathie empfand, aber ich glaube langsam,es war doch noch zu früh.
Dann kommt dazu,dass von meiner Familie fast jeder dagegen ist. Das macht mir das Ganze noch schwerer.Mir persönlich setzt es noch zu, dass er 3,5 Jahre jünger ist als ich und einen anderen Glauben hat. Ist es normal,dass ich diese Bedenken hab?Reden oder Trennen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 4
    Antwort von mbmama mbmama

Schwierig zu beantworten da ihr schon einen Schritt weiter seid. Ich denke, dass du über deinen letzten Freund noch nicht hinweg bist und dich realtiv kopflos in die neue Affaire gestürzt hast. Man sollte erst mit einer Sache definitiv abgeschlossen haben bevor man etwas neues beginnt, die Schwierigkeiten werden dir momentan aufgezeigt. Auch habe ich den Eindruck, dass du viel Wert auf die Ja/Nein-Kopfstellung deiner Familie legst und deine Entscheidungen danach trifftst.

Sag deinem jetzt-Freund wie du denkst und fühlst, geh einen Schritt zurück und versuch halbwegs freundschaftlich mit ihm hin zu kommen. Wenn du dich in einer Partnerschaft nicht wohlfühlst muss die Reißleine gezogen werden bevor die Situation eskaliert. Er verdient es Bescheid über deine Gefühle zu wissen.

• 2
    Antwort von reinersaam reinersaam

deine ständigen probleme mit deinen "liebesbeziehungen" werden langsam langweilig.

Kommentar von schweresHerz schweresHerzschweresHerz

brauchst sie ja nicht zu lesen...Wir leben in einem freien Land, mir steht frei zu zu schreiben, dir steht es frei zu lesen und zu antworten.

• 2
    Antwort von jaddix jaddix

ich denke du bist noch nicht bereit...

warte noch ein wenig ab.

• 1
    Antwort von WildpinkWitch WildpinkWitch

Zum ersten: Wer sagt, dass der Mann nicht jünger sein darf? Meiner ist 9 Jahre jünger. Weiterhin rate ich über alles, was dich hier Quält mit ihm zu reden. Vielleicht nicht, dass der Bruder sympathischer rüber kommt :lol: Z. B. Dass du lieber die Initiative vom Mann ausgehend hättest. Die Problematik der Glaubensrichtung usw. Nur Gespräche können Klarheit bringen... Versuche es mal.

• 1
    Antwort von tomsong tomsong

Wozu seid Ihr "fest zusammen" wenn nichts passt?

• 1
    Antwort von knutschaa knutschaa

JA !eindeutig .das ist keine wahre liebe. du denkst ans aus? melde dich bei mir und wir können reden !

• 1
    Antwort von lukasL1995 lukasL1995

versuch dir in den nächsten paar wochen komplett über deine gefühle klar zu werden...ich hab das gefühl du bist etwas verwirrt...also jetzt keine vorschnellen entscheidungen treffen, wenn du weiterhin sooo wenig für ihn empfindest, dann schluss machen...

Kommentar von schweresHerz schweresHerzschweresHerz

Danke, hast du eine Idee wie ich mir über die Gefühle klarer werden kann?

Kommentar von lukasL1995 lukasL1995lukasL1995

mhmm...das ist eig schwer dir da weiterzuhelfen..das musst du selber spüren ob du ihn nur sympathisch findest oder ob du ih wirklich liebst...du könnntest mal versuchen herauszufinden, wie stark du ihn vermisst wenn du ihn ne zeit lang nicht siehst, das könnte helfen...

• 0
    Antwort von Wuschu Wuschu

Also wenn du jetz schon nach nur 18 Tagen solche Gedanken hast.Dann glaube ich,ist es besser wenn du dich von Ihm trennst.Eigendlich ist das die Zeit wo man Schmetterlinge im Bauch hat und mit einem tauerlächeln herumläuft.

• 0
    Antwort von ProPhiL ProPhiL

du scheinst keine gute Freundin zu sein. zu einer Beziehung gehört, das man sich gegenseit nicht eigentlich anspringen und nicht mehr loslassen möchte.. jedenfalls die erste Zeit. Wenn das bei euch nicht so ist, dann ist das keine Beziehung, auch wenn ihr das so nennt. Scheint an dir zu liegen.

• 0
    Antwort von newcomer newcomer

auf Level 2 - Guter Freund zurückgehen bis du dir deiner Gefühle sicher bist

Kommentar von ProPhiL ProPhiLProPhiL

das funktioniert doch nieeee..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.