1

18 Stunden nach EInnahme der Pille Durchfall - ist die Pille noch wirksam?

Frage von unsicher86 unsicher86

Hi,

ich habe wie gewohnt meine Pille abends um 20.30 uhr eingenommen. Am nächsten Nachmittag - also gut 18 Stunden später - habe ich dreimal starken Durchfall bekommen. Danach war alles wieder in Ordnung und ich konnte meine letzte Pille in diesem Zyklus wie gewohnt zwischen 20.30 Uhr und 21.00 Uhr einnehmen. Jetzt bin ich gerade in der 7tägiggen Pause und habe meine Regel normal bekommen.

Eigentlich müsste der Schutz doch noch gewährleistet sein, oder?

Wie denkt ihr darüber?

Lieben Dank.

Ich

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von seifi1980 seifi1980

Nach 18 Stunden müsste der Wirkstoff schon komplett im Körper sein. Bis 6 Stunden nach der Einnahme kann es sein, dass die Pille dann nicht mehr wirkt, aber ab 7 Stunden sollte die Wirkung noch gewährleistet sein. Aber frag vorsichtshalber deinen Artz bzw. les mal in der Packungsbeilage deiner Pille nach.

Kommentar von unsicher86 unsicher86

hi, war heute bei meinem FA - er meinte, dass der wirkstoff schon komplett aufgenommen wurde. ich müsse mir keine gedanken machen. ich solle nach der siebentägigen einnahmepause ganz normal die pille weiter nehmen. schutz wäre gewährleistet.

vielen dank nochmal... :-)

• 0
    Antwort von honoria honoria

normal sagt man, dass der wirkstoff nach 4 stunden im körper aufgenommen ist. also nach 18 stunden darfs eigentlich kein problem mehr geben und die nächste pille hast du ja ganz normal drin behalten...

• 0
    Antwort von rejo52 rejo52

Ja, der Schutz ist gewährleistet. Nach 18 Stunden ist der Wirkstoff vollständig vom Körper aufgenommen.

• 0
    Antwort von Wuschelwestie Wuschelwestie

Um ganz sicher zu gehen, würde ich mit dem Frauenarzt sprechen. Was nützt es dir, wenn du hier falsche Ratschläge bekommst und wirst plötzlich schwanger?

• 0
    Antwort von blackshiva blackshiva

eigentlich schon aber ich würde doch etwas vorsichtiger sein

• 0
    Antwort von jenny74 jenny74

ja bei durchfall passiert nix, schlimmer wäre erbrechen kurz nach der pilleneinnahme

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.