Frage von cherish97, 64

18 schwanger Stützpunkt?

Bevor ich nächste Woche den schwangerschaftstest mache wollte ich mich noch mal informieren um an diesem Tag nicht unvorbereitet zu sein falls es positiv sein sollte :) also gibt es irgendwo einen Ort wo ich dann direkt hin kann? Also meine Eltern würden mich ausstoßen das weiß ich, wenn nicht sogar gewalttätig werden. (Ihr wisst ja wie das ist bei Muslimen) mit meinem Freund bin ich wieder zusammen also falls was sein sollte.. Das Kind wäre von ihm. Vielleicht etwas wie ein Frauenhaus oder so welches direkt einschaltet? Könnt ihr mir vielleicht ein paar infos schreiben wie ich mich verhalten soll und was ich tun könnte? Ich möchte das Kind aufjedenfall behalten :) Danke :)

Antwort
von MiaMaraLara, 26

Es gibt verschiedene Mutter-Kind-Heime oder betreutes Wohnen. Musst du mal schauen, was in deiner Nähe so ist. Ich würde in dem Fall mal bei der Caritas oder profamilia nachfragen, die haben bestimmt Ansprechpartner und Adressen. Mit deinen jungen 18 Jahren kannst du auch beim Jugendamt anrufen, wo du welche Unterstützungen und ggf einen Mutterkindheimplatz bekommst. Auch dein Frauenarzt hat bestimmt Adressen von Beratungsstellen. Und dort wirst du unterstützt: Wie du am besten mit deinem Kind leben wirst, welche finanziellen Unterstützungen dir zustehen usw.

Antwort
von Darkmalvet, 19

Kannst du denn bei deinem Freund unterkommen ?

Mit 18 bist du volljährig und deine Familie hat kein Recht dich weiter zu bevormunden du könntest einfach ausziehen, zu ihm ziehen und hättest Ruhe.

Oder wohnt dein Freund noch bei sich zuhause ?

Kommentar von cherish97 ,

Ja leider .. Sonst wäre das kein Problem

Kommentar von Darkmalvet ,

Dann geh am besten mal zu einem Mutter Kind Heim, vielleicht kann pro Familia dir ja sagen wie du den Kontakt zu so einer Einrichtung findest

Antwort
von beangato, 26

Stelle Deine Fragen mal dort:

https://www.profamilia.de/interaktiv/online-beratung.html

Das ist anonym.

Antwort
von musso, 33

Wie ist es mit den Eltern deines Freundes?

Kommentar von cherish97 ,

Das weiß ich auch nicht.. Er ist auch Muslim aber wir beide wollen das Kind behalten

Kommentar von Darkmalvet ,

Wenn er auch Muslim ist, dann heirate ihn doch und sag deinen Eltern du bist erst nach der Hochzeit schwanger geworden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten