Frage von jackllyar, 117

18 Pillen statt 21?

Hallo..
Ich wollte fragen da ich nächste Woche wieder Schule habe & keine lust habe in der Zeit meine Periode zu haben ob ich 18 Pillen statt 21 nehmen kann?
Ich würde dann am Montag meine 18. nehmen (letzte) & würde dann wahrscheinlich Do-Fr meine Periode bekommen was ich eher besser finde!
Da ich wahrscheinlich an der 15-17 (Pille) mit meinen Freund schlafen werde, wollte ich fragen wenn ich dann die 18. nehme ob ich dann noch Geschützt bin oder sollte ich an der 15-17 Pille mit Kondom schlafen?
Danke!!

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille, 39

Hallo jackllyar

Wenn du Pille 14 Tage fehlerfrei genommen wurde kann man geschützt in die Pause gehen. Wichtig  ist  nur dass die  Pillenpause  nie  länger als  7   Tage  dauert.  Am achten  Tag  beginnst du  wieder  mit der  ersten  Pille
 des  neuen  Blisters,  unabhängig davon  ob  du  eine  Blutung (nicht Periode) hattest  oder ob sie  noch  anhält.

Gruß HobbyTfz

Antwort
von sophiemophie, 46

Wieso nimmst du die Pille einfach nicht durch und fängst gleich nach der 21.Pille mit dem neuen Blister an? Dann kriegst du garnicht die Blutung;)

Kommentar von jackllyar ,

Zwischenblutungen können aber auftretten oder?

Kommentar von sophiemophie ,

Wenn du vorher keine hättest dann nicht!

Kommentar von Kathy1601 ,

Zwischenblutungen bei durchnahme können immer auftreten

Antwort
von faiblesse, 61

Ja das kannst du machen.

Um geschützt in die Pause zu gehen musst du 14 Pillen korrekt eingenommen haben.

Pause nur niemals verlängern!

Antwort
von Kathy1601, 40

Wenn du 7 Pillen davor kein Fehler gemacht hast besteht der Schutz

Kommentar von HobbyTfz ,

Da geht es um 14 Tage

Kommentar von Kathy1601 ,

Ja ab 14 Tagen Einnahme ist auch bei verkürzter Einnahme  auch in der Pause Schutz

Kommentar von HobbyTfz ,

Aber nicht nach 7 Pillen wie du schreibst

Kommentar von Kathy1601 ,

Wenn 7 davor korrekt eingenommen sind qb 14 Pille besteht Schutz in der Pause

Kommentar von HobbyTfz ,

Nach 7 Pillen beginnt der Schutz, aber in der Pause ist man nur geschützt wenn man vorher 14 Pillen genommen hat

Antwort
von Raylobeen, 30

Hä ?

Also willst du eine Pille nicht nach "Plan" einnehmen ?

Kommentar von jackllyar ,

Genau..

Kommentar von Raylobeen ,

Ich dachte immer, wenn man das ausläst bzw. sogar von der Uhrzeit zu spät einnimt bringt es nix mehr :O

Ich würde ein Kondom nehmen, aber du kannst ja nochmal die Frauen fragen ^^

Kommentar von schokocrossie91 ,

Es gibt keinen Plan, nur zwei Regeln, innerhalb derer die Pilleneinnahme beliebig variiert werden kann:, es braucht mindestens 14 Pillen für eine sichere Pause und die darf nie verlängert werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten