gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

18 Mrd.J.ab Urknall + 200 Mrd.Lichtjahre All-Durchmesser, wir also mit Überlichtgeschw.auseinander geflogen?

gefragt von caspihausercaspihauser am 24.01.2008 um 22:42 Uhr

„Bild der Wissenschaft“ schrieb in der lt,Ausgabe u.a. von 200 Milliarden Lichtjahren Durchmesser des Alls und von nur 18 Milliarden Jahren seit Urknall vergangen, dann müssen wir wohl mit hoher Überlichtgeschwindigkeit auseinander geflogen sein. Das aber gehe gar nicht, heisst es. Also ein Widerspruch in sich, woraus folgt, dahs wir entweder unendlich schwer geworden sind (Einstein bei Lichtgeschwindigkeit) oder aber, dahs es uns gar nicht gibt, die Zeit eine reine Illusion ist und wir uns nur einbilden zu existieren. Was kann man dagegen tun=?= Gute Frage! Ich sage: Tee trinken und abwarten! – Was empfiehlt das Expertenkonsortium hier?
Muss man auf verzweifelte Sinngeber harren? -

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

mensch (519)
weltall (61)
urknall (20)