1

18 Monate altes Kind für 1 Woche zur Oma

Frage von sabrinasabsluf sabrinasabsluf

Hallo, wir haben einen 18 mOnate alten Sohn, Omas sieht er selten da sie sehr weit weg wohnen, fahren aber öfter hin und er ist da auch mal tagsüber mit der oma alleine, aber so war er noch nie lang ohne uns, jetzt wollen wir für 1 woche in den urlaub und den kleinen bei der Oma lassen, was meint ihr fehlt ihn dann die Bezugsperson oder meint ihr das kann man mal machen sind ja nur 7 tage, liebe grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 4
    Antwort von huegelchen huegelchen

Das könnte man machen, wenn er an die Oma gewöhnt ist. Allerdings könntet ihr doch einen Urlaub mit Kind machen. Was hält Euch davon ab?

Kommentar von sabrinasabsluf sabrinasabsluf

ja wie gesagt ist unsere hochzeitsreise und da würden wir gern mal ohne kind fahren

• 2
    Antwort von blackcat007 blackcat007

Du solltest ihn bevor ihn ihn dorthin bringt mal 2 Tage da lassen,damit man sieht,ob es funktioniert oder nicht.Falls es nicht klappt müsst ihr ihn mitnehmen.

ja das machen wir auf jedenfall

• 0
    Antwort von andrea2405 andrea2405

Nein, das würde ich nicht machen ... der arme Kleine versteht ja noch nicht, dass ihr in einer Woche wieder kommt ... der glaubt spätestens nach ein paar Stunden, dass er seine Mami nie mehr wieder sieht und das ist wohl das Schlimmste, das ein Kind erleben muss! Ich würde ja nicht sagen, wenn er seine Oma extrem gut kennt, aber in diesem Fall bitte nicht. Sogar die "bravsten" Kinder wollen wenn es dunkel wird zur Mama.

• 0
    Antwort von Aadina Aadina

hängt wirklich von der beziehung zwischen enkel und oma ab. (egal wie oft die beiden sich sehen) ist diese beziehung nah genug, wäre das sicher okay. falls weniger, würde ich auf so eine lange besuchszeit bei oma ohne eltern noch einige monate warten.

denn ihr wollt doch sicher einen stressfreien urlaub und anschliessend ein fröhliches kind wieder sehen :) im alter von 18 monaten ist doch die mama- oder papa - nähe oft unentbehrlich. und so ein kleines kind hat noch kein zeitgefühl.

ja also ich denke schon das die beziehung nah genug ist , das es reicht ihn mal eine woche abzugeben , zumal sich ja beide imas drum kümmern,

Kommentar von Aadina AadinaAadina

als mutter hast du das beste gefühl dafür. wenn die beziehung nah genug ist, dann fahrt doch, einfach mal ausprobieren.. und telefon gibt es ja auch noch. zur not kehrt ihr wieder um. (ja, wenn zwei omas sich drum kümmern, wird das wohl für den kleinen eher wie im paradies sein :))))

• 0
    Antwort von Koechlein1948 Koechlein1948

wenn das Kind stört : Abschieben ! Pfui Deibel.Ich nehme meinen Hund sogar überall mithin und hätte nie im leben der eigenen bequemlichkeit ein Kind abzuschoben

ich glaube nicht das ich mein kind abschiebe,

Kommentar von Krababbel KrababbelKrababbel

Das ist kein abschieben so ein Schwachsinn Wenn du dein Kind jeden Tag wegbringen würdest dann könnte man darüber reden Und wie viele paare fahren ohne Kinder ma ne Woche weg und so wie es rüber kommt kümmerst du dich sonst sehr um das wohl deines Kindes sonst hättest du doch die frage nicht gestellt. Ich würde das kleine auch erst mal zur "probe" und/oder Angewohnheit zu Oma bringen und gucken wie es läuft Außerdem sollten Kinder lernen auch mal ohne Mama und Papa auszukommen wenn sie später mal in der Schule auf Klassenfahrt sind, sind sie auch alleine. Solange sie mit der Oma gut klar kommen und genug beschäftigung haben gibt es nix was dagegen spricht LG krababbel

• 0
    Antwort von schubibub schubibub

ich denke das würde schon gehen aber ihr müsst nach dieser woche wirklich dann wieder heim und euch um den kleine kümmer und viel mit ihm spielen das er weis ihr siet wieder da und ihr geht so schnell auch nicht mehr

k´ja wir kommen abends an und dann fahre ich gleich zu der oma, , also das mache ich , bin ja noch zuhause da bekommt er alles was er braucht

• 0
    Antwort von phlox1979 phlox1979

Ach, das wird er schon überleben. :D Ich mach mir da mehr Sorgen um die Oma. ^^ Natürlich wird es was Geschrei geben, aber er wird sich sicher schnell einfinden. Wie am ersten Kindergartentag später. Ich war auch öfter mal für ein paar Tage bei der Oma, wenn meine Mutter Nachtschicht arbeiten musste. Soweit ich weiß hat es keine bleibenden Schäden gegeben. Vll mal ein paar Probeübernachtungen? Damit er auch sieht, dass ihr auch wieder zurückkommt. :D

ja das wollen wir auf jedenfall davor aiustesten , also ich denk mal schon das es klappt, sind ja nicht ewig weg

• 0
    Antwort von IceCreamMan1996 IceCreamMan1996

Ich finde das sehr gut, ich war früher als ich so alt war auch sehr oft bei meiner Oma in Berlin, und es war immer gut.

Er sieht dann auch mal neue Gesichter, die anders sind, nicht immer die gewohnten, die er jeden Tag sieht.

LG

Kommentar von andrea2405 andrea2405andrea2405

Naja, aber das ist ja noch ein Baby ... ich glaub er will die vertrauten Gesichter (von Mama und Papa) sehen ... und wenn er die Oma nicht so gut kennt, also nein, das würde ich nicht machen!

er kennt die oma schon gut , nur sind wir eben nicht jedes we da, weil die oma nun mal nicht in der nähe wohnt, swen wier da sind dann immer eine woche

also ich denke auch das es nicht schlecht sein wird für ihn.schließlich ist er ja nicht bei fremden

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.