Bekannte haben ihr 18 Monate altes Kind zur Oma, die dem Kind völlig unbekannt ist und 1200 km entfernt wohnt, für 14-21 Tage ohne besonderen Grund abgebegen. Ist das i.O ? Nimmt das Kind keinen seelischen Schaden wg. der fehlenden Bezugspersonen ? Was würde das Jugendamt dazu sagen ?
18 M altes Kind zu einer dem Kind unbekannten Oma für 14 Tage, 1200 km entfernt abgeben? Ist das OK?
Antworten (6)
-
0Antwort von
SamirasMamaSamirasMama
Es sollte schon eine Person sein, die das Kind vertraut ist und auch die Person, die das Kind zur Obhut nimmt, sollte mehr über das Kind wissen. Ich selber würde meine Tochter noch nicht mal meiner eigenen Mutter anvertrauen, weil sie es einfach nicht mehr so hinbekommen würde.
-
0Antwort von
fan100fan100
Ich finds schade, wenn die Eltern ihr Baby einfach so mal bei einer Person abgeben. Es ist ja noch so jung und sollte in dieser Zeit doch bei Mama und Papa sein.
-
0Antwort von
BienerlBienerl
Wenn die Eltern ansonsten unauffällig sind, dann kann man sie nicht über einen Daumen scheren und gleich verurteilen.
Man sollte aufmerksam sein- aber das kann leicht ins Auge gehen, wenn man nicht mit wahren Argumenten hantiert!
-
-
0Antwort von
nachtgewaechsnachtgewaechs
nee, ich find das nicht in ordung. es ist für so ein kleines kind schonmal schlimm, wenn die eltern plötzlich weg sind. dann noch zu einer person, die ihm nicht vertraut ist und das auch noch so lange. mag villeicht schon sein, dass die oma sich möglicherweise gut drum kümmert, aber das ändert schonmal an der tatsache nix, dass die eltern ihr kind einfach abschieben... armes würmchen...
-
0Antwort von
pascalbaehrpascalbaehr
Also, ich glaube nicht, dass das gut ist. Das Kind hat ja gar keine Bezugsperson dort! Und dann auch noch 14 Tage lang?! Ich finde das, ehrlich gesagt, verantwortungslos...besonders, da die Eltern wahrscheinlich in Urlaub sind, oder? Dann können sie ja auch nicht mal eben kurz vorbeikommen...
-
0Antwort von
reiterhexereiterhexe
was das Jugendamt dazu sagt kann nur das Jugendamt sagen aber mal ehrlich: Wer gibt sein Kind einfach mal einem wildfremden Menschen? Auch wenn man verwandt ist, ein Kind kann das nicht verstehen. Dazu sollte es schon einen mehr als wichtigen Grund geben
So sehe ich das auch, deshalb stelle ich diese Frage.Mir tut das Kind so leid !!! Und ich fühle mich so hilflos, weil ich Tatenlos zusehe.Will den Bekannten keine Schwierigkeiten bereiten, aber das Wohl der Kinderseele bereitet mir schlaflose Nächte.
Sag das Deiner Bekannten auch so. Vielleicht sieht sie es aus ihrem Standpunkt her einfach nicht. Offensichtlich ist sie da eher egoistisch und denkt sich dass die Leute schon aufpassen werden.