1

18, Keine Ausbildung, Schlechtes Zeugniss, Kein Geld ...

Frage von omgay omgay

Hallo, ich werde in ca. 1 Monat 18. Ich verschweige meinen Eltern das ich schon seit ca. 1. Jahr keinen Schulplatz mehr habe. (BBS1 W Abgeschlossen)

Meine Eltern stressen mich auch extrem. Ich habe Angst es ihnen zu sagen. Ich möchte auch nicht länger mit ihnen zusammen Leben.

Am Liebsten wäre es mir mit meiner Freundin in eine Wohung zu ziehen. Sie ist im 3. Lehrjahr und hat danach noch 1,5Jahre einen Festen Beruf mit einem Verdienst von rund 1000€/Monat.

Welche Hilfe könnte ich beziehen? Ich brauche Geld um mein eigenes Leben in den Griff zu bekommen. Ich möchte ein Berufsvorbereitungsjahr machen. Steht MIR das Kindergeld zu?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 10
    Antwort von konkeydonkey konkeydonkey

such dir nen job IRGENDWO sei nicht wählerisch ich will dass du meine Rente bezahlst und nicht ich dein Harz4

Kommentar von doddo doddododdo

5 x DH

• 7
    Antwort von cosch87 cosch87

Geh arbeiten, Mann!!

• 5
    Antwort von Resistance Resistance

Du hast bisher so alles in Deinem Leben versiebt, was man versieben kann.

Setzt Dich hin und suche Dir einen Job und höre auf zu Fragen, wo Du Geld vom Staat und dabei von jedem, der brav arbeitet und Steuern zahlt, herbekommst.

• 3
    Antwort von docbde docbde

Sieh zu, dass Du aufs Jugendamt gehst, bevor (!) du 18 wirst. Nur dann kannst Du nämlich auch Hilfe für Junge Volljährige bekommen, damit du bei der Eingliederung ins Berufsleben unterstützung hast.

• 3
    Antwort von waggerla waggerla

Kindergeld steht demjenigen zu, der ein Kind betreut. Du würdest vom Kindergeld allein auch nicht sehr große Sprünge machen können. Sprich mit Deinen Eltern, lass die Katze aus dem Sack. Wenn Du Sozialhilfe beantragen würdest, würden die doch sowieso erst mal bei den Eltern nachfragen.

• 1
    Antwort von Vulfgard Vulfgard

Also diesmal muß ich auch sagen, such dir ein JOB.

• 1
    Antwort von mikael mikael

Tja, manche jungen Leute nehmen das Leben wie es kommt und mit einem mal machen sie die Augen auf und sehen das sie die Karre (eigne Leben) in den Dreck gefahren haben und was püassiert? Anstatt endlich ehrlich zu sein, den Kopf hinhalten für das was man verbockt hat, was fält Dir da ein? Weglaufen, wenn jetzt wieder Deine Eltern bescheißt und wegläufst, wirst Du ein ganzes Leben lang Weglaufen. Werde endlich Erwachsen, Du hast schei.. gebaut, na und, hat jeder von uns. Aber nun fang entlich an und steh zu Deinen Fehlern und lauf nicht weg. Nur Mut. Als Du alles hingeschmissen hattest, hatte Du auch den Mut dazu.

• 0
    Antwort von auron1405 auron1405

Versuch es doch damit hab aber selbst keine erfahrung damit http://verdienen-durch-email.npage.de/

Kommentar von support6 support6support6

Liebe/r auron1405,

Fragen und Antworten dürfen auf gutefrage.net nicht dazu genutzt werden, eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

• 0
    Antwort von Thomaso Thomaso

Hallo! Würde gern ein bischen mehr Hintergrund zu Deiner Geschichte erfahren. Bitte melde Dich unter thomas.spolert@tv.filmpool.de oder Tel.: 0221-13 08 07 135.

• 0
    Antwort von eule65 eule65

Nachdem du von deinen Eltern wohl nichts mehr erwarten kannst, spekulierst du schon wieder auf die Unterstützung anderer, mämlich deiner Freundin oder von Vater Staat, also von uns. Tritt dich einfach mal selbst richtig in den Ar...., bevor es andere tun. Deine Freundin wird hoffentlich nicht so doof sein, dich bei ihr einziehen zu lassen ohne Job.

• 0
    Antwort von thomasch thomasch

Melde dich mal beim jobteam aus berlin, das ist eine Beratungsstelle für Jugendliche, die in einer Situation sind, wie du sie beschreibst. Im Internet zu finden unter http://www.jobteam-berlin.de, mailkontakt jobteam@web.de

• 0
    Antwort von tobine tobine

Wenn Du schon zu faul bist in die Schule zu gehen ,wirst Du auch keine Ausdauer zum Arbeiten haben und dazu belügst Du Deine Eltern. Das ist das hinterletzte. Ich hoffe Du kriegst noch die Kurve und setzt mal ein bischen Dein Hirn ein.

• 0
    Antwort von tobine tobine

Wenn Du schon zu faul bist in die Schule zu gehen ,wirst Du auch keine Ausdauer zum Arbeiten haben und dazu belügst Du Deine Eltern. Das ist das hinterletzte. Ich hoffe Du kriegst noch die Kurve und setzt mal ein bischen Dein Hirn ein.

• 0
    Antwort von Niklaus Niklaus

Arbeit suchen. Arbeit schändet nicht, keine Arbeit.

Jetzt hast du die Chance eine produktives Mitglied dieser Gesellschaft zu werden.

• 0
    Antwort von xXFinjaXx xXFinjaXx

am besten du gehst zu Zeitarbeitsagenturen, dort findest du, wenn du glück hast einen Job und kannst geld verdienen, die jobs sind zwar nicht die allerbesten, aber es bringt wenigstens was aufs konto. Kindergeld bekommst du nur, wenn du eine ausbildung hast und machst ansonsten vergess es. oder du gehst zum arbeitsamt und beantragst hartz4 oder sonstiges.

Aber, öhm mal nebenbei, wie kann man das seinen eltern jahr verschweigen?

Psychater wäre vllt auch mal nicht schlecht

• 0
    Antwort von newcomer newcomer

bis du eine Ausbildung hast ja; max bis 27 Jahre

• 0
    Antwort von Euterpe Euterpe

Wenn du nicht bei deinen Eltern wohnst, steht dir Kindergeld zu.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.