ich habe seit einem halben jahr eine angststörung...und das hat sich sehr stark verschlimmert..ich tarue mich nicht mehr bus und bahn zu fahren nicht mehr einkaufen zu gehn und allgemein in einkaufszentren oder geschäfte zu gehn..ich mache schon eine therapie deswegen bin ich im moment arbeitsunfähig..ich habe zuhause auch sehr viel ärger und möchte gerne hier raus...bekomme ich eine wohnung vom amt?
Antworten (10)
-
4Antwort von
sylvie82sylvie82
nur wenn es ganz arg ist zahlen die eine wohnung für unter 25 jährige, aber wenn du dich nicht traust einkaufen zu gehen, wie willst du dann in einer eigenen wohnung klarkommen???
-
2Antwort von
Daniela099 Wie wärs erstmal mit betreutem Wohnen? Das macht den Einstieg in die Selbstständigkeit leichter. Und soweit ich weiß übernimmt das der Staat (korrigiert mich wenn ich falsch liege).
-
2Antwort von
SahakiSahaki
Und was willst Du denn in der "Wohnung vom Amt" - meinst Du es geht Dir dann anders/besser??
-
-
2Antwort von
wolle59wolle59
geh zum Jugendamt und schildere deine Situation. Sie werden dir helfen.
-
2Antwort von
Arwen45Arwen45
Hast Du nicht zuviel Angst davor, allein zum Amt zu gehen? Und nein, unter 25 bekommst Du keine eigene Wohnung finanziert, aber vielleicht eine Einweisung in eine spezielle Therapieklinik.
-
2Antwort von
DraschomatDraschomat
sehr schwierig, wenn du nicht auf eigenen beinen stehen kannst. beiss dich erstmal wieder durch die krankheit und pack nen job an, dann gehts wieder bergauf :-P
-
-
1Antwort von
taubentauben
man kann nicht bevor man nicht 25 ist nicht aus ziehen wenn du ein kind hast dein ja sonst nicht
-
1Antwort von
Fortuna11 geh zum amt lass dir eine wohnung geben oder in eine wg.fang langsam an dich deinen ängsten zu stellen.stück für stück.dann fühlst du dich stärker und es wird auch immer besser.augen zu und durch. ich spreche aus erfahrung.
-
1Antwort von
fretofreto
Die einfachere Lösung statt noch mehr Probleme an Land zu ziehen mit ner neuen Bleibe wäre den Stress zuhause abzuschaffen. Sei ehrlich und entschuldige dich wenn du die Ursache für Streit auch nur zum Teil hervorgebracht hast.
Diese Frage teilen