2

18,keine arbeit ,wegen krankheit,stress zuhause und ausziehn?

Frage von miiraybabii miiraybabii

ich habe seit einem halben jahr eine angststörung...und das hat sich sehr stark verschlimmert..ich tarue mich nicht mehr bus und bahn zu fahren nicht mehr einkaufen zu gehn und allgemein in einkaufszentren oder geschäfte zu gehn..ich mache schon eine therapie deswegen bin ich im moment arbeitsunfähig..ich habe zuhause auch sehr viel ärger und möchte gerne hier raus...bekomme ich eine wohnung vom amt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 4
    Antwort von sylvie82 sylvie82

nur wenn es ganz arg ist zahlen die eine wohnung für unter 25 jährige, aber wenn du dich nicht traust einkaufen zu gehen, wie willst du dann in einer eigenen wohnung klarkommen???

• 2
    Antwort von Daniela099 Daniela099

Wie wärs erstmal mit betreutem Wohnen? Das macht den Einstieg in die Selbstständigkeit leichter. Und soweit ich weiß übernimmt das der Staat (korrigiert mich wenn ich falsch liege).

• 2
    Antwort von Sahaki Sahaki

Und was willst Du denn in der "Wohnung vom Amt" - meinst Du es geht Dir dann anders/besser??

• 2
    Antwort von wolle59 wolle59

geh zum Jugendamt und schildere deine Situation. Sie werden dir helfen.

• 2
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Hast Du nicht zuviel Angst davor, allein zum Amt zu gehen? Und nein, unter 25 bekommst Du keine eigene Wohnung finanziert, aber vielleicht eine Einweisung in eine spezielle Therapieklinik.

• 2
    Antwort von hani99 hani99

Frag mal beim Amt nach.

• 2
    Antwort von Draschomat Draschomat

sehr schwierig, wenn du nicht auf eigenen beinen stehen kannst. beiss dich erstmal wieder durch die krankheit und pack nen job an, dann gehts wieder bergauf :-P

• 1
    Antwort von tauben tauben

man kann nicht bevor man nicht 25 ist nicht aus ziehen wenn du ein kind hast dein ja sonst nicht

• 1
    Antwort von Fortuna11 Fortuna11

geh zum amt lass dir eine wohnung geben oder in eine wg.fang langsam an dich deinen ängsten zu stellen.stück für stück.dann fühlst du dich stärker und es wird auch immer besser.augen zu und durch. ich spreche aus erfahrung.

• 1
    Antwort von freto freto

Die einfachere Lösung statt noch mehr Probleme an Land zu ziehen mit ner neuen Bleibe wäre den Stress zuhause abzuschaffen. Sei ehrlich und entschuldige dich wenn du die Ursache für Streit auch nur zum Teil hervorgebracht hast.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.