Frage von PhilippsBlog, 130

18 Karat Stempel, aber 14 Karat Gold?

Frage, siehe oben, hier der Link:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00B5G7CB8?th=1&psc=1

Danke im Voraus Philipp

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lycaa, 130

Da wird sich der Fehlerteufel eingeschlichen haben.

Wenn der Ring mit 750 gestempelt ist, muss auch 75% Feingehalt an Gold drin sein.

Umgekehrt darf er maximal mit 585 gestempelt, wenn nur 58% Feingold in der Legierung verarbeitet ist.

Erkundige Dich am besten beim Verkäufer.

Kommentar von Lycaa ,

Danke für den Stern.

Antwort
von Blubbig, 93

Im Zweifelsfall heißt es "Abbildung ähnlich".
Wenn in der Beschreibung 585 steht dann glaube ich der Beschreibung.

Antwort
von Juyanbe, 81

Ich denke der Stempel bezieht sich auf die Brillanten

Kommentar von Lycaa ,

Dieses "DIA 050" auf dem Produktbild bestimmt. Vor allem, da 0,5ct für die Steine angegeben ist. In der Artikelbeschreibung steht aber Tatsächlich was von: Material Gold 585 und Stempel Gold 750.

Kommentar von Juyanbe ,

Uuups.....stimmt ! Hatte ich nicht gesehen . Da könnte man dem Verkäufer eine Frage schicken , was denn nun stimmt .
Allerdings würde ich ohnehin von dem Kauf abraten . Der Preis scheint zwar verlockend , allerdings verrät allein schon die Gewichtsangabe , das da nix gescheites bei raus kommen kann . Da kommt ein Hauch von Ring mit klapprigen Fassungen . Lass es !

Antwort
von magnetism24340, 85

Das kommt schon hin. Der Ring ist aus Weißgold. Also 18 Karat Gold gemischt mit Silber ergibt bei diesem Ring 14 Karat Gold. 

Kommentar von PhilippsBlog ,

Also hat er aber im Endeffekt 18 Karat? Denn dann wäre er ja super vom Preis.

Kommentar von magnetism24340 ,

Es sind 18 Karat Gold (750er) in dem Silber/Platin drin. Aber der größte Anteil ist eben Silber bzw. Platin. Der Preis bezieht sich wohl eher auf die Steine. Ist Okay, aber keine "Geldanlage". 

http://www.froufrou.de/ff/glossar.html

Kommentar von Lycaa ,

Sorry, aber das ist wirklich Unsinn.

Kommentar von Blubbig ,

Ja das ist totaler Unsinn. Einfach nur Quatsch.

Antwort
von 338194, 52

Nein, das steht doch garnicht so da, sondern ganz klar 18 Karat (750): alles andere wäre komisch.