Frage von MrAnnonym, 56

18 Jahre und noch keinen Perso, Bußgeld?

Hallo ihr Ich bin jetzt 18 jahre und habe noch keinen Perso.. Ich mòchte nur wissen wie viel Bußgeld ich zahlen muss, da ich von mehreren schon gehört habe, dass ich Bußgeld zahlen muss Danke schonmal im.Vorraus Mfg. MrAnnonym (:

Antwort
von PissedOfGengar, 16

Gemäß § 1 Absatz 1 des Personalausweisgesetzes unterliegt jeder 16 jährige Deutsche der Ausweispflicht.

Nach § 32 Absatz 1 Nr. 1 PAuswG in Verbindung mit § 32 Absatz 3 PAuswG, kannst du dafür ein Bußgeld bis zu 5.000 EUR bekommen.

KANNST... Musst aber nicht. Das entscheidet die Behörde.

Wenn eine Behörde Bußgelder dazu verhängt, wird sie dies staffeln, jenachdem wie lange der Ausweis abgelaufen ist.

Bei uns würdest du für 2 Jahre ein Bußgeld von 103,50 EUR bekommen.

Antwort
von butz1510, 14

Bei uns (Ba-Wü) würdest Du kein Bußgeld bezahlen, da wir nicht davon ausgehen, dass Du vorsätzlich gehandelt hast. Wurdest Du aber schon mehrfach schriftlich zur Beantragung aufgefordert, dann kostet es tatsächlich Strafe. So musst Du Dir halt ein paar Fragen gefallen lassen - das war's. 1 biometrisches Bild, 22,80 € und eine Geburtsurkunde mitbringen.

Antwort
von DarkHunter11, 24

Lieber einen machen bei uns kostet der ja fast nix. Also lieber dafür bezahlen als ein Bußgeld bezahlen zu müssen :D

Antwort
von LikeM4, 35

21€ oder so um den Dreh ist das Bußgeld. Aber geh doch einfach ins Rathaus und lass dir einen bestellen.

Kommentar von MrAnnonym ,

Werd ich auch am Donnerstag machen, Danke (:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten