Frage von rekkd, 32

18 Jahre und ein Auto mieten?

Hallo Ich wollte mal nachfragen, unzwar wollte ich mir ein Auto mieten, bei dem Auto steht aber Mindestalter 21 Jahre ich selber bin 18 kann ich es trz mieten weil daneben ist ein austufezeichen wenn ich darauf drücke steht da das für jüngere fahre eine höhere Gebühr anfallen kann also könnte ich das Auto mieten?

Mfg

Antwort
von quwer, 9

Die höheren Gebühren sind wahrscheinlich wegen der Versicherung nötig. Die meisten Wagen sind nur auf Menschen über 21 und raus aus der Probezeit versichert. Ruf einfach an, die werden dir schon sagen was möglich ist.

Antwort
von amdros, 9

Das Ausrufezeichen soll sicher mit Nachdruck das Mindestalter untermauern!

Du bist also noch keine 21, kannst mit 18 Jahren auch noch keine Erfahrung mit der Fahrweise und den Umgang eines Autos haben also.. für den Vermieter sicher eine Absicherung!

Wärst du Vermieter, würdest du sicher auch kein geschrottetes Auto zurück haben wollen..oder?

Antwort
von 19Alina86, 19

Ich glaube, du musst auch schon aus der Probezeit sein, aus der du vermutlich noch nicht bist.

Antwort
von juliathemueller, 23

ruf doch am besten mal an der stelle an und frag nach ob das mit der höheren gebühr dann funktioniert

Antwort
von DietmarDreist, 14

Nein, das Mindestalter ist 21.... 
Bei Fahrern die jung (also nur knapp über 21) sind, fällt aber eine höhere Gebühr an... 

Antwort
von Clayed, 12

Das Mindestalter um ein Fahrzeug mieten zu können ist 21 Jahre. Junge Fahrer müssen meist auch eine extra Gebühr zahlen.

Gruß, Clayed

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten