1

18 Jahre und der Vater will nicht mehr zahlen weil seine neue Frau ein Baby bekommt

Frage von adlerlinde adlerlinde

Mir brennt eine Frage sehr auf den Lippen, und zwar ist meine Tochter 18 Jahre und lernt noch mindestens 3 Jahre. Nun ist mein Exmann auf die Idee gekommen mir den kleinen Unterhalt den er schon seit dem Jahr 2000 zahlt zu streichen, da seine neue Ehefrau schwanger ist und im August ein Baby erwartet. Seine Frau hat kein Einkommen. Nun meine Frage, kann er einfach den Unterhalt streichen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von muckelchen39 muckelchen39

Nein natürlich nicht ,wie tickt denn dein Ex.Bis zum 25 Lebensjahr ,die 1.Ausbildung bzw das 1.Studium muß er zahlen !!!!Weiß ich 100%ig ,denn mein Ex war auch so,als unsere Tochter bei Ihm war ,fragte er was ich will Sie ist doch in den Sommerferien bei mir.Er mußte Unterhalt zahlen!!Deine Tochter kann auch zum Anwalt gehen ,Sie geht mit der Schulbescheinigung zum Amtsgericht ,bekommt dort einen Beratungsschein .der Anwalt kostet 10Euro (Beratung),fragen wegen Prozesskostenhilfe und Unterhalt einfordern ,Sie ist VOLLJÄHRIG!!!KLage es ein!!!

Kommentar von adlerlinde adlerlinde

Ach weißt du das ist nicht unbedingt mein Ex, sondern seine neue Ehefrau. Die hat kein Einkommen.Und da brauchen die doch jeden Pfennig. Großes Haus , großes Auto, jetzt noch das Baby aber nur ein Einkommen, weißt du was ich damit sagen will?!?

• 1
    Antwort von wurzeldackel wurzeldackel

nee, so einfach den unterhalt für die tochter streichen geht nicht. er ist verpflichtet,wenn es gerichtlich fest gesetzt wurde,bis sie ausgelehrnt hat zu zahlen.sollte er freiwillig zahlen, würde ich mich an deiner stelle an einer rechtsberatung oder einen anwalt wenden,viel glück...)

Kommentar von adlerlinde adlerlinde

hab Dank für deine rasche Antwort. Leider ist hier nichts gerichtlich festgelegt, wir haben es damals unter uns ausgemacht, wo er noch allein war. Jetzt natürlich ist alles anders. Wollte mich hier erst mal umhören, ob ich überhaupt ne Chance habe, nicht das ich den teuren Anwalt für nichts und wieder nichts bezahle.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.