Frage von Samy1997, 40

18 Jahre und 26?

Ich habe mich in ein 26 Jährigen verliebt.. Er hat mir anfangs echt hoffnungen gemacht und mich auch versucht zu küssen.Er war total anders als jetzt.. Wir haben kein sex aber halt das übliche was dazu gehört miteinander. Er sagte mir mal das er zu alt für mich sei um eine Beziehung zu führen. Doch er guckt mich manchmal so hoffnungsvoll an und behandelt mich wie ein engel und plötzlich sackt alles wieder und er tut so als gäbe es mich nicht.Alles ist komisch zwischen uns .. Ich brauche rat

Antwort
von Chumacera, 30

Irgendwie scheint er nicht ganz zu wissen, was er will. Das Alter spielt da aber nur bedingt eine Rolle, ich glaube, das schiebt er so mehr oder weniger als Entschuldigung vor. Wenn in einer Beziehung alles stimmt, ist es egal, wie alt die Partner sind.

Setz ihm doch die Pistole auf die Brust und frag ihn, was genau er eigentlich will und wie er sich die Zukunft eurer Beziehung vorstellt. Wenn dann nur irgendwelche Ausflüchte kommen, beende das Ganze, auch wenn's weh tut.

Möglicherweise ist ihm aber sein Verhalten auch so gar nicht richtig bewusst und er ist bereit, an eurer Beziehung zu arbeiten und alles wird besser. Sollte das dauerhaft so sein, was ich dir wünsche, wäre es ja gut. Sollte das aber nur so ein kurzes Aufflackern sein und danach ist wieder alles beim Alten, würde ich dir ebenfalls raten, dich zu trennen.

Viel Glück!

Kommentar von Samy1997 ,

vielen dank !!

Kommentar von Chumacera ,

Gerne!  :-))

Antwort
von Angii92, 25

Also für mich klingt das wirklich ein bisschen danach, das er einfach etwas Angst hat. Manche Menschen verurteilen andere gerne, wenn es ums alter und sowas geht. Vielleicht braucht er etwas Zeit um sich sicher zu sein. Trefft euch weiterhin lernt euch besser kennen und redet offen über alles. ;)

Hab selbst ein älteren Freund, ich 23 und er 34. Das Alter ist heut nur eine Zahl und wenn man einen Menschen liebt, sollte das auch egal sein. Alles gute ;)

Antwort
von ArtYT, 32

Überleg es dir. Er ist wirklich zu alt für dich. Aber ehrlich gesagt "Liebe kennt kein Alter (Grenzen), trotzdem soll man es nicht zu ernst nehmen. Du findest später jemanden, der auch ungefähr in dein Alter ist.

Antwort
von Rika232, 29

Ich finde es nicht schlimm, wenn du 18 und er 26 ist. Du bist erwachsen und wenn ihr auf einer Wellenlänge seid und euch beide mögt, ist das doch super!

Es kann dennoch sein, dass er wegen des Altersunterschieds Zweifel hat und sich daher unterschiedlich verhält. Auf der einen Seite mag er dich, auf der anderen Seite ist er sich nicht sicher, ob das mit dem Altersunterschied klappt. Du solltest mit ihm darüber reden und ihn fragen, warum er sich so verhält bzw. wo seine Zweifel herkommen. Vielleicht hat er irgendwelche Freunde oder Ähnliches, die ihm da reinreden. Sprich auf jeden Fall mit ihm!

Kommentar von Samy1997 ,

danke für diese hilfreiche antwort :)

Kommentar von Angii92 ,

Als hättest du mir die Worte aus dem Mund genommen. ;)

Antwort
von scotch01, 33

Ganz ehrlich: Lass los von ihm. Es bringt nichts wenn du dir Hoffnung machst und dein Herz an ihn hängst, das zieht dich nur noch mehr runter wenn es dann nicht klappt. mach deinen Kopf frei und lass von ihm los, du findest den richtigen.

Kommentar von Samy1997 ,

das ist so einfach gesagt.. ich weiß das ist das richtige aber ich kann wegen diesen Hoffnungen die er mir gibt ihn nicht los lassen !!

Kommentar von scotch01 ,

Ich weiss dass es schwer ist, aber glaub mir es wird nur noch schwerer wenn du dich jetzt darauf versteifst und dann erst von ihm loslässt. Rede mit ihm, mach ihm deine Gefühle klar und sag ihm dass es so nicht weiter gehen kann. Wenn er dir dann keine klare Antwort gibt, ob er dich liebt oder nicht, solltest du die Beziehung sein lassen!

 Und dann kannst du ja einfach mal ausgehen, mit freunden, Spass haben, Kopf frei machen. Das hilft bei der Heilung. Du findest wieder jemanden den du lieben kannst und der dich liebt, kopf hoch :)

Kommentar von Samy1997 ,

Ich werde mal mit ihm echt darüber reden.. ich hoffe ich werde mich trauen. Danke für deine antwort:))

Kommentar von scotch01 ,

Trau dich auf jedenfall, das ist der beste erste Schritt. Ich drück dir die Daumen :)

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 12

Möglicherweise ist dieser 26 jährige junge Mann mit sich selber im unklaren bezüglich dem was er eigentlich wirklich möchte und das bewirkt dann dieses auf und ab der Gefühle und Stimmungen. Allerdings ist das auf längere Sicht natürlich für beide daran beteiligten Protagonisten alles andere als gut und von daher könnte eventuelle ein klärendes Gespräch zwischen euch beiden zumindest eine etwaige Orientierung bezüglich dem wie es weiter gehen könnte bringen.

Antwort
von thatgurlbitxh, 40

Also im Allgemeinen spielt das Alter keine große Rolle. Frag ihn einfach und wenn er ehrlich denkt er wär zu alt für dich, braucht er dich nicht so behandeln. Lass dich nicht benutzen ;)

Antwort
von Immenhof, 23

Ich bin 19 und mein Freund st 29.WIr haben uns vor über einem Jahr kennen gelernt und es läuft super.Er wollte aber auch eine Beziehung. Will deiner es nicht, lass die Finger davon

Kommentar von Samy1997 ,

Du hast es gut. Viel glückkk!!!!!! 😊

Antwort
von rosenstrauss, 33

such dir einen freud, der dich nicht veräppelt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten