Frage von lunaanul, 122

18 Jahre alt und noch nie einen Freund gehabt. Was tun?

Hey ihr Lieben :) Meine beste Freundin und ich haben ein Problem. Ich bin 18 und sie 19 und hatten beide noch nie einen Freund. Sie hat schon mal mit einem Kerl rumgeknutscht, ich bin sogar noch ungeküsst. Momentan sind wir ziemlich frustriert weil wir immer noch Single sind. Mein Papa hat mich sogar schon öfter gefragt ob ich Lesbisch bin weil ich noch nie einen Kerl nach mit nach Hause gebracht habe und nie von Männern rede. (Nein ich bins nicht) Wir sind beide nicht hässlich aber auch keine Topmodels. Das Problem ist, dass sobald ein nur annähernd gut aussehendes männliches Wesen kriegen wir keinen Ton raus. Einen Typen angesprochen haben wir beide noch nie wirklich. Angesprochen auf einer Party oder so wurden wir auch nie. Von Dates können wir beide nur träumen. Wir fragen uns oft wie es manche Mädels schaffen ständig von irgendwelchen Kerlen angesprochen zu werden obwohl sie nicht mal wirklich hübsch und ziemlich dumm sind. Natürlich ist uns klar dass es zum Teil an unserer Sprachlosigkeit liegt aber wir kennen auch viele die noch viel schüchterner sind als wir und trotzdem schon mehrere Freunde hatten. Mittlerweile wissen wir beide nicht mehr so ganz was wir tun sollen und die Frustration steigt.

Könnt ihr uns vielleicht Tipps geben wie man einen Freund findet auch wenn man recht schüchtern ist?

Danke schon mal im Vorraus :)

Antwort
von MonaLisa98, 43

Wieso ist es für viele bloß immer ein Problem wenn man mit 18 oder älter noch keinen Freund hatte? Hab teilweise das Gefühl, dass mein Freundeskreis der einzige ist, der da kein Drama draus macht. 

Ein wichtiger Tipp ist eigentlich, dass ihr aufhören müsst darüber nachzudenken. Niemand findet die Liebe, weil er total verbord nach ihr sucht. Liebe kommt, wenn man am wenigsten damit rechnet. Betrachtet euch selbst nicht als schlechter, nur weil ihr noch keinen Freund hattet. Das ist überhaupt nicht schlimm. Wir sind genauso wie die anderen Mädchen, nur haben wir den richtigen halt noch nicht gefunden oder werfen uns nicht dem erstbesten an den Hals. Aber es kann nicht funktionieren, wenn man immer gleich mit dieser "Ich muss aber einen Freund haben"-Einstellung an die Sache herangeht. 

Jungs beißen nicht. Seid einfach ihr selbst. Ich seid perfekt so wie ihr seid. Wenn ihr euch selbst mögt, dann wirkt sich das positiv auf eure Ausstrahlung und eure Wirkung auf andere aus. Und dann seid einfach ganz normal. Geht an öffentliche Orte wo man gut Leute treffen kann und springt über euren Schatten. Einfach erst mal jemanden ansprechen der nett aussieht und sich an unverfängliche Themen halten. Wenn der Typ euch nicht mag hat er Pech gehabt. Und was soll schon schlimmes passieren, wenn ihr mit einem Jungen redet. Unbekannte Typen haben den Vorteil, dass ihr sie vielleicht nie wiederseht. Und was für euch peinlich ist, kommt beim Gegenüber oft gar nicht so falsch an. 

Meine Freundin hat ihre beiden letzten Typen über Lovoo kennengelernt. Vielleicht ist das ja was für euch. Ich kann mir das für mich nicht unbedingt vorstellen, aber jedem das seine. Und es scheint ja teilweise zu funktionieren.

Antwort
von Meister25, 44

Hi ihr beiden,
erstmal macht euch keine Gedanken. Besser so als jede Woche einen anderen Freund bzw eine andere "Bekanntschaft"! Vielleicht solltet ihr mal probieren ein bisschen selbstsicherer aufzutreten, denn wenn Mädchen schüchtern sind merken das Jungs und das wirkt meist auch eher nicht so anziehend. Außerdem sprecht doch einfach mal in einer Bar/Club oder so Jungs an. Am besten geht ihr in eine Bar, in der euch niemand kennt, falls dann was schief geht weiß es niemand außer euch! Das beruhigt meist das Gewissen! Ich wünsche euch viel Erfolg :)
PS: Bin M/18 und bin seit meiner Beziehung jetzt ein Jahr schon getrennt.
Lg

Antwort
von schwarzerbogen, 35

Ich finde auch,dass es dort wesentlich schlimmeres gibt,- lieber so als mit 12 schon den ersten Freund, dauerhaft ne on-off "Beziehiung", alle paar Wochen einen anderen und mit 16 schwanger (übertrieben gesagt,gibt ja auch Ausnahmen). 
Finds eher gut, wenn man sich erstmal auf Schule, Ausbildung usw konzentriert auch etwas und nicht nur an Kerle denkt. red doch einfach mal mit deinem Vater drüber,der versteht das denke ich auch, mach dir aber auch nicht zu viel daraus, gibt immer Leute / Eltern /Verwandte / Freunde die da sticheln müssen, einfach drüberstehen. Wartet doch einfach,irgendwann findet sich schon der passende, was erzwingen wollen bringt auch nichts, seid einfach ihr selbst :)

Frustriert sein müsst ihr deswegen finde ich gar nicht sein....

Antwort
von Wuestenamazone, 17

Das ist nicht schlimm. Ich bekomme hier Fragen von Jungs die zum Teil älter sind und keine Erfahrung haben.

Antwort
von Helferlein1234, 22

Wie - Meister25 - schon gesagt hat es ist besser später einen festen Freund zu haben mit dem man lange zusammen ist als jede woche eine/n neuen zu haben.

Ich 18 / M nur so nebenbei habe auch noch keine Freundin gehabt bin zwar auch ein ruhiger Mensch von Natur aus mache aber kein Drama daraus

irgendwann lernt ihr beiden schon die richtigen kennen keine sorge ;)

Falls noch etwas ist worüber du/ ihr reden sprechen schreiben möchtet sende einfach eine FA an mich ;)

Liebe Grüße 

René

Antwort
von xreimax, 35

Hallo,

Erstens:

Die ganzen Mädchen die immer nen freund haben sind wie du sagst  nicht gerade schlau.

Desshalb lassen sie sich sofort auf alles ein. 

Zweiten: 

Ich finde euer problem nicht schlimm, da es mir selber mehr wert ist lange zu warten und den/die richtige zu finden als mit 18 schon 20 beziehungen hinter mir zu haben.

Ich hoffe ich kann helfen.

Lg

Antwort
von AbtschackAmalu, 48

Mir geht es genau so nur das ich 23 und Männlich bin. Mich macht das auch voll fertig weil ich kein vernünftiges Wort rausbekomme wenn ein Mädel vor mir steht... bisschen wie der Inder von Big Bang Theory^^

Kommentar von Helferlein1234 ,

mehr Alkohol mein Freund ;)

Antwort
von theFIST, 57

nur Geduld, habt noch ein paar Jahre dafür,jemanden zu finden

Antwort
von sojosa, 34

Ihr solltet euer Selbstbewusstsein stärken. Schau mal da:

https://www.selbstbewusstsein-staerken.net/

Sind echt tolle Tipps bei.

Antwort
von pastamanNL, 43

Online dating vielleicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten