Frage von itssloraa, 59

18 Jahre alt und alle Freunde haben einen Freund. was kann ich tun?

Hallo, ich (w) fast 18 Jahre alt ,hatte noch nie einen Freund. Alle meine Freundinnen aus unserer " Clique" (außer ich und meine beste Freundin) führen bereits eine Beziehung. Meine beste Freundin hat auch so gut wie einen Freund, also sie ist fast mit einem zusammen. Dann bin ich die einzige die noch nie einen Freund gehabt hat. Dabei wünsche ich mir sehr gerne jemanden mit dem ich meine Liebe teilen kann. Ich weiß nicht warum es nicht klappt. Ich bin sehr oft feiern und am Wochenende unterwegs. Ich weis das ich nicht komplett hässlich bin, da ich sehr oft Komplimente bekomme"was du hast kein Freund du bist doch so hübsch". Doch irgendwie war ich bis jetzt auch nie wirklich an jemandem interessiert. Mit Jungs schreibe ich auch nicht wirklich. Nur ab und zu mal mit paar Kumpels die auch zu unserer "Clique" gehören. Und bei den paar Jungs die Interesse an mir zeigen, kann ich mir nicht mehr vorstellen. Aber es gibt jetzt keinen Jungen mit dem ich durchgehend schreibe und den ich so toll finde und so. Ich habe ein einziges mal mit einem Jungen in Lloret auf einer Party rumgemacht. Ich habe Angst das wenn meine beste Freundinn demnächst auch ein Freund hat, das dann wirklich keiner mehr Zeit hat etwas zu unternehmen. Und das wenn wir dann doch mal etwas zusammen machen, ich bei ihren Gesprächen nicht mitreden kann. Ist das überhaupt normal in meinem Alter so gar keinen " Lover" zu haben ? Ich habe Angst das ich nie jemanden finden werde in den ich mich wirklich verliebe. Dabei wünsche ich mir das sehr. Ich trage so viel Liebe in mir die ich gern mit jemanden teilen würde. Ich möchte nicht alleine sterben ohne Mann und ohne Kinder und ohne ein einziges Mal wahre Liebe gespürt zu haben. Viele Paare die heute noch glücklich verheiratet sind haben sich in meinem Alter kennen gelernt. Warum funktioniert das bei mir nicht? Ich weis das man Liebe nicht erzwingen kann und das sie kommt wann sie kommt aber was wenn nicht ? Wer kann dir das garantieren. Ich bin so selten Zuhause und fühle mich doch so oft einsam. Ich bin am verzweifeln. Was kann ich machen ?

Antwort
von newcomer, 59

Ich bin am verzweifeln.

Ich habe Angst das wenn meine beste Freundinn demnächst auch ein Freund hat,...

-------------------------------

diese Angst steht dir buchstäblich ins Gesicht geschrieben. Welcher Junge lässt sich auf eine Frau mit so ängstlichen unsicherer Mimik ein, keiner.

Du solltest an deinem Selbstwert ordendlich arbeiten und so wie du bist mit dir zufrieden sein denn diese Zufriedenheit spiegelt sich in einen inneren Lächeln das von Herzen kommt wieder.

So wenn du unter Jungs auftritttst biste schnell in festen Händen, schneller als du bis 100 zählen kannst.

Kommentar von newcomer ,

http://www.zahnersatz-implantate-kronen.de/

so oder ähnlich ist ein zufriedenes Lächeln

Kommentar von itssloraa ,

weist eigentlich bin ich so ein Mensch der die ganze Zeit am Lachen ist und oft Komplimente für mein lächeln bekomme und mir haben auch sehr viele schon gesagt das sie mich noch nie mit schlechter Laune erlebt haben. Aber irgendwo hast du schon Recht. Ich trete oft unsicher auf und bin manchmal glaub ich echt schüchtern

Antwort
von KleinerPrinz2, 28

kenn ich, aber die liebsten und hübschesten mädchen, die ich kenne, haben noch keinen freund. na und? natürlich ist da ein gesellschaftlicher druck. aber wenn der richtige noch nicht kam, dann kann man nichts ändern. kenne auch einige, die einfach nur ein freund haben wollten und an totale arsc***** geraten sind.  unglücklich waren sie dann auch und bereuen es heute. die letzten werden die ersten sein, die die wirklich große liebe finden glaub mir ^-^

Kommentar von itssloraa ,

danke dir :) sind wahre Worte :)

Antwort
von Whereisshe, 44

Hey, deine Situation kenne ich (fast 17, m) zu gut. Mir geht es ganz genauso. Es macht mich richtig traurig, wenn ich nur darüber nachdenke. Ich wünsche dir aber viel Glück,  hoffentlich findest du deinen Traumfreund bald! LG

Antwort
von SgtAkira, 50

Da bist du nicht die einzige ich bin (M) 18 und hatte auch noch nie eine Freundin. Bist also nicht alleine, kann schon mal vorkommen! :D

Lg Akira

Kommentar von itssloraa ,

Ja ich kenne auch total viele die mit 18 noch keine Beziehung hatten. Aber die jenigen stehen dann immer auf jemanden und schreiben mit dem und sind traurig wenn er nicht zurück schreibt und und und

bei mir ist das irgendwie nicht so weil jeder der jetzt auf mich stand nichts für mich war und selber gehe ich auch auf niemanden zu weil ich der Meinung bin das der erste Schritt Männersache ist

Kommentar von KleinerPrinz2 ,

haha genau das denk ich auch immer :D das die anderen mit nem jungen schreiben und traurig sind, wenn er nicht zurückschreibt, zeigt ja das sie in den jenigen verliebt sind bzw viel bedeutet. wenn du halt in keinem verliebt bist dann ist das halt eben nicht so :D manche schreiben auch nur mit jungs wegen bestätigung oder fühlen sich dadurch iwie besser xDD aber erzwingen musst du schon mal gar nichts. erst wenn dir ein junge wirklich was bedeutet, wirst du merken was für selbstzweifel man sofort bekommt, wenn er nicht gleich antwortet :d bescheuert, aber ist meistens so xd

Antwort
von Gina02, 28

Ja also, dann seid Ihr ja schon zu zweit, Du und Deine BF. Nur nicht alles nachmachen wollen, im Gegenteil: Ihr 2 könnt noch, wie Ihr wollt, die anderen müssen auf ihre Typen Rücksicht nehmen! :))

Kommentar von itssloraa ,

ja aber "leider " hat meine BF ja fast ein Freund. und eigentlich sollte ich mich total für sie freuen aber irgendwie kann ich das nicht weil ich mich dann nur noch einsamer fühlen werde und weil ich dann wirklich die letzte bin und weil ich bei dene ihren gesprächen nicht mitreden kann:((

Kommentar von Gina02 ,

Lies meinen letzten Satz nochmal und merke ihn Dir! ES wird  nicht allzu lange dauern, da kommt er Dir wie gerufen, wirst seh´n!!!

Antwort
von loewenherz2, 49

sei doch froh

du bist was außergewöhnliches

Kommentar von itssloraa ,

Warum sollte ich froh sein wenn ich im Endeffekt am Ende allein bin

Kommentar von loewenherz2 ,

bist du 18 oder 81 ?

ist es dir nicht zu billig dich irgendeinem an den Hals zu werfen

nur dass du sagen kannst du hast auch einen abgekriegt ?

 

Kommentar von SgtAkira ,

In wie fern "außergewöhnlich" ? Das versteh ich jetzt nicht so ganz. ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten