1

18 jahre ??

Frage von melaa melaa

mein bruder is gestern 18 jahre alt geworden dürfte er wenn meine eltern mal ferreisen sollten und ich in der zeit krank werde eine entschuldigung für die schule schreiben oder meine arbeiten unterschreiben

danke schonmal für eure hilfe

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 3
    Antwort von dominik9393 dominik9393

Nein , weil dein Bruder nicht dein erziehungsberechtiger ist.

• 2
    Antwort von Kalisla Kalisla

Nein, denn dein Bruder ist nicht dein Erziehungsberechtigter.

• 1
    Antwort von katha95 katha95

Eigentlich sollten sie die Erziehungsberechtigten schreiben.Wenn deine Eltern deinem Bruder das Sorgerecht für die Zeit, wo sie weg sind, geben, müsste es eigentlich gehen. Denke ich zumindest mal.

Kommentar von anjanni anjannianjanni

Das denke ich ganz gewiß auch.

Ob nun der Bruder oder jemand anderes die Aufsichtspflicht übertragen bekommt, liegt an den Eltern.

• 1
    Antwort von nugatcreme nugatcreme

nein.

• 0
    Antwort von helrich helrich

Er ist nicht erziehungsberechtigt. Aber abgesehen davon, täte es Dir nicht gut, dem Deutschunterricht fern zu bleiben.

• 0
    Antwort von anjanni anjanni

Wenn Deine Eltern verreist sind, können sie auf irgendeinen Volljährigen, dem sie die Verantwortung zutrauen, die Aufsichtspflicht übertragen. Wenn das Dein Bruder ist, darf er die Entschuldigung für Dich schreiben.

• 0
    Antwort von 50happy 50happy

mach dir keine falschen Hoffnungen, dein Bruder kann seine Entschuldiguen unterschreien, deine musst du von deinen Eltern unterschreiben lassen

Kommentar von melaa melaa

das is naürlich schade naja danke

• 0
    Antwort von koofenix koofenix

nein, da er trotz allem nicht erziehungsberechtigt ist. dein nachbar darf ja auch nicht. knallhart ferrissen

• 0
    Antwort von jalajala jalajala

nein aber wen du 18 bist darfst du das selber

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.