18 jähriger Schüler Unfall während Schulzeit?

8 Antworten

Welche Versicherung?

Was für ein Unfallszenario?

Ein paar zusätzliche Informationen wären schon notwendig.

HP für den PKW greift immer (zahlt den Schaden des Unfallgegners) wenn man selbst der Unfallverursacher ist.

Evtl. wird eine andere Versicherung angesprochen, beispielsweise eine Schülerzusatzversicherung?

Es ist bestimmt die "Versicherung der Schule" gemeint, die bei solchen eigenmächtigen Fahrten außenvorbleibt.

Kann ich mir nicht vorstellen. Das Auto ist immer und überall versichert, solange es verkehrssicher ist.

Wenn es eine schulische Sache war, zu der du hinwolltest und du auf dem direkten (kürzesten zumutbaren) Weg warst, greift selbstverständlich die Unfallversicherung.

Die Kfz- Versicherung muss vertragsgemäß bezahlen.