Frage von BM970, 130

18 jähriger Junge ist mit 12 jährigem Junge befreundet?

Hallo zusammen,

heute möchte ich euch ein weiteres Mal um den ein oder anderen fachkundigen Rat bitten. Ich bin 18 Jahre alt und bin mit einem 12 jährigen Jungen aus meiner Schule befreundet. Er ist super nett und lieb und wir sind beste Freunde. Er saß auch schon auf meinem Schoß. Deshalb meine Frage: Ist das schlimmm, dass wir befreundet sind obwohl der Altersunterschied doch sehr groß ist? Und kommt das für andere Leute dann pädophil rüber, wenn er auf mir sitzt und mich ganz arg gerne mag?

Danke schonmal für eure tollen Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft, 42

Es gibt letztendlich grundsätzlich nichts daran auszusetzen, das Du im Alter von 18 Jahren mit diesem 12 jährigen Jungen befreundet bist. Allerdings drängt sich hier auch ganz klar eine Frage in den Raum und zwar, vielleicht kannst Du mir plausibel erklären, was dieser 12 jährige Junge eigentlich auf deinem Schoß zu suchen hat. Derartige Aktionen muten dann schon etwas komisch an und ergo auf solche und ähnliche Aktionen solltest Du besser verzichten.

Kommentar von BM970 ,

Er sitzt auf meinem Schoß weil es für ihn bequemer ist und weil es ihm gefällt 

Kommentar von JZG22061954 ,

Dennoch hat er auf deinem Schoß nichts zu suchen und das solltest Du unterbinden und zwar in deinem und in seinem Interesse. Danke für den Stern.

Kommentar von BM970 ,

Für mich geht das dennoch in Ordnung denn er ist mein bester Freund und wir haben uns sehr gern

Kommentar von JZG22061954 ,

Du bist 18 Jahre alt und ich erwarte von dir ganz klar ein quasi vorausschauendes Denken und ergo auch wenn es für dich in Ordnung geht, für manch anderen wird es möglicherweise nicht in Ordnung gehen und im übrigen sitzen zumindest männliche Freunde nicht übereinander. Beste Freunde könnt ihr auch problemlos und ohne Anstoß zu erwecken ohne dies sein, das dürfte auch dir einleuchten.

Kommentar von BM970 ,

Das tut es.

Kommentar von BM970 ,

Das ist meine Art ihm zu zeigen, dass ich ihn gern hab

Kommentar von JZG22061954 ,

Du kennst doch aber mit Sicherheit auch weniger verfängliche Arten um einem 12 jährigen Jungen deine Zuneigung zu zeigen oder möchtest Du mir möglicherweise suggerieren, das Du homosexuelle Neigungen hast und auf diesen kleinen Jungen stehst? Das wäre dann nämlich schon fatal.

Kommentar von BM970 ,

Wenn ich "Homosexuelle" Neigungen hätte, würde ich das bei allen Jungen fühlen und das tue ich nicht. Nur bei ihm fühle ich das ein bisschen. Aber wir sind ja auch beste Freunde. Da finde ich das wie gesagt nicht schlimm, und das sehen ja auch keine anderen Leute, denn wir machen das nur, wenn wir alleine sind. Denn es gefällt ihm. Es ist zwischen uns nur eine sehr gute Freundschaft.

Kommentar von JZG22061954 ,

OK, dennoch vergesse nicht, Du bist der ältere und auf dir lastet die volle Verantwortung für dein Tun und Handeln.

Kommentar von BM970 ,

Keine Sorge, das vergesse ich schon nicht. Vielen Dank für das nette Gespräch mit dir. Das war sehr nettt von dir. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag. :-)

Kommentar von JZG22061954 ,

Gerne und und dir auch.

Antwort
von Psylinchen23, 88

Komisch kommt das Schoß sitzen schon ein wenig rüber aber wenn er das möchte ist es eig. kein Problem. 
Ich finde das ganz süß das du dich mit einen Jüngeren auch gut verstehst kommt halt dann so rüber als sei er dein Kleiner Bruder. 

Kommentar von BM970 ,

Das ist nett von dir, danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community