18 jährige Ausländer aus Sri Lanka mit keinen Joberfahrungen suchen für einen Job in Deutschland

5 Antworten

Ich würde erst einmal mit der Botschaft Kontakt aufnehmen und klären, ob Du eine Aufenthalts- und eine Arbeitserlaubnis bekommst. Erst wenn Du weißt, dass Du beides bekommst und wie Du die Reise finanzierst, kannst Du Dir über einen Job Gedanken machen.

Du brauchst eine Ausbildung, die dich fuer die Bluecard qualifiziert http://www.bluecard-eu.de/eu-blue-card-germany/ sonst wirst du kein Arbeitsvisum fuer Deutschland oder die EU bekommen.

Wenn du als Au Pair arbeiten willst, musst du dich bei einer Organisation bewerben. Neben dem Au Pair-Job arbeiten ist dann allerdings verboten und fuehrt zur Ausweisung, wenn du es dennoch machen solltest.

Ob deine Schulausbildung fuer ein Studium reicht, ist wohl ziemlich nebensaechlich, denn deine Eltern muessten nachweislich in der Lage sein, dein Studium zu finanzieren. Da du dich mit ihnen nicht verstehst, scheidet das wohl aus.

Jobbörse von der Arbeitsagentur. Bin leider mit Handy online, sonst hätte ich dir den Link geschickt. Google einfach : "Jobbörse Arbeitsagentur"

karin6000  11.05.2015, 12:15

und dann? Was sollen die ihm sagen? Ohne Arbeitserlaubnis?

In Deutschland ist es eigentlich einfach. Du wirst garantiert einen Job finden, da es dort ein Jobcenter gibt, der dir sozusagen einen Job "besorgt".

karin6000  11.05.2015, 12:15

so ein Unsinn. Warum schreibst du etwas, wenn du keine Ahnung hast?