Juten Abend, also ich bin vor einer kurzen Zeit volljährig geworden und habe ein Girokonto bei der Sparkasse, welches meine Eltern vor etwa 10 Jahren eröffnet haben also auf meinem Namen. Meine Eltern machen auch Online-Banking, falls diese Info nötig ist.
Ich bin mir sicher, dass ich, wenn ich Geld abgehoben habe, sie es immer mitgekriegt haben oder hätten können, weil es mMn. auf der Sparkassen-Homepage dann für sie sichtbar ist, aber geht das immernoch ? Also bin ja schließlich mittlerweile volljährig, ist da sozusagen die Vollmacht erloschen ?
wieso soll ich ein Konto eröffnen, wenn ich bereits eins besitze und das schon seit Jahren :/
... dreimal darfst Du raten. Weil dann Deine Eltern die Kontobewegungen auf Deinem eigenen Konto nicht mehr Einsehen können. War das jetzt schwer ???
klingt mir einfach unlogisch muss anders gehen, LOL
... Du kannst doch auf Deiner Bank 4, 5, oder 6 Konten eröffnen und alle auf Deinen Namen. Was ist denn jetzt daran unlogisch ? Aber warum einfach wenn es auch kompliziert geht !!!
Dann bezahlt er auch 4, 5, oder 6 Mal Kontogebühren. Kostenloses Konto für Auszubildende gibt es nämlich nur 1 Mal (pro Bank).
... mir ging es doch auch nur um das GRUNDSÄTZLICHE, das man ein EIGENES Konto eröffnen kann zu dem die Eltern keinen Zugriff haben. Schreib ich türkisch ???
nein schreibst du nicht, falls du das dachtest - ich soll 4-5 Konten eröffnen, mir 5 verschiedene PIN's merken, diese jeweils den Konten zuordnen, mit 5 Plastik-karten durch die Gegend rennen. FAIL!