Frage von askfrxn, 87

18. Geburtstag wie?

Wie würdet ihr euren 18. Geburtstag feiern?😠

Antwort
von AlisaRu, 53

Ich hab unsere Scheune ausgeräumt, paar biertische reingestellt, eine Anlage aufgebaut, einen Kühlschrank reingestellt, Laser und schwarzlicht angeschlossen, gaaaaanz viel Alkohol gekauft und die ca 40 Leute sich selbst überlassen. War sehr gelungen :D

Antwort
von DanielaDanni, 66

Du kannst doch Alkohol kaufen, feiern gehen, vielleicht in eine Disco oder mach' einfach das, was dir am meisten Spaß macht. Vielleicht machst du auch die Dinge, die du vor 18 Jahren noch nicht tun durftest. 😅

Kommentar von xhouserx ,

Solange man Zuhause wohnt, haben die Eltern das Sagen, da spielt das Alter keine rolle ;)

Kommentar von DanielaDanni ,

Ja, aber eine Ausnahme ist doch drin. Immerhin wird man nur einmal 18 und das ist doch das Alter, worauf man sich sein ganzes Leben freut. 😂😂

Antwort
von DJFlashD, 45

Mit 25 leuten oder so ne grillhütte mieten und dann grillen bei guter musik und guten getränken ;)

Antwort
von xhouserx, 35

Du nimmst am besten einen Partykeller wo deine besten Freunde reinpassen (Keine fremden mit dazu nehmen) Sprichst mit deinen Eltern ab, dass im Notfall ein Erwachsener schnell zur Stelle sein kann, aber nicht alle 20min auf die Party kommt um den Spaß zu zerstören. Dann regelst du, welche Lautstärke und welcher Alkohol für deine Eltern ok sind, und versicherst ihnen, dass du aufpassen wirst, dass niemand wegen Komasaufen im Krankenhaus landet.

Nach Absegnung aller Regeln und mit Absprache deiner Eltern, sollte deinem supergeilem 18. Geburtstag nichts mehr im Wege stehen.

Viel Spaß und alles Gute ;)

Kommentar von DJFlashD ,

das is n 18er... das is doch der punkt warum man feiert... du musst nichts mit deinen eltern absprechen^^

Kommentar von xhouserx ,

DJFlashD , mag ja sein, dass du mit 18 nicht mehr Zuhause gewohnt hast und deinen eltern relativ egal war, was du getrieben hast. Es wäre dennoch nett von dir, wenn du nicht versuchst, junge Menschen davon zu überzeugen, ihre Eltern nicht mehr ernst zu nehmen.

Es ist und bleibt so, egal wie alt du bist: Zuhause haben die Eltern das sagen, und nicht der rebellische DJFlashD, sonst kannst du deine Koffer packen und gehen, das wirst du aber noch merken ;)

Lg, houser

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für groß & klein, 10

Hallo! Ich würde Dir als Gast auf jeden Fall die richtige Musik mitbringen - Du bist doch weiblich??

Alles Gute.

Antwort
von Miumi, 29

Gross, mit allen Freunden, mit Alkohol

Antwort
von Halloweenmonster, 16

Ich hab ihn gar nicht gefeiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten