Frage von gigisbae98, 49

18 geburtstag vergessen? möglich? fail?

hai! in letzter zeit bin ich echt zu viel am nachdenken wegen ferien und so. langeweile. jedoch habe ich gemerkt dass mein älterer Bruder (19) vieeeel mehr gehypt wird als ich (18). selbst vor kurzem hatte ich meinen 18 geburtstag und niemand wusste es bis zu dem Tag als meine Oma mit einem selbsgebackenem Kuchen zu uns kam. alle so "hä wieso kuchen?" und dann aaaaach der hat ja Geburtstag! herzlichen glückwunsch!! nichts! keine geschenke, ausser dass mein Vater mir unnötige 20€ gab und das ungeplant! alle anderen NICHTS! das hat mich sehr sehr verletzt weil ich tief im inneren gehofft habe, dass alles nur gespielt ist bis zu dem Moment. dann hat mir meine Oma noch 120€ auf die Hand gegeben. sie mit ihren 72 Jahren hat sich meinen Geburtstag gemerkt, alle anderen waren sich dafür zu fein. dann bin ich von zu Hause abgehauen weil meine Freunde für mich eine Party organisiert hatten. Wegen meiner Freunde hatte ich dann die beste Zeit.
allgemein finde ich, ich werde vieeel zu weing beachtet. meine anderen Geschwister voll Fame bei allen und ich so "ok...." Als mein Bruder seinen Abi dieses Jahr sehr gut beendet hat, hat meine Familie dafür 2x gefeiert. bei mir ist alles egaal. kommt nichts. ich frage mich manchmal wieso, bzw was ich falsch machen könnte aber mir fällt nichts ein. wircklich! ich bin eher ruhig, ziehe mein ding durch und mische mich nicht überall ein. sowas ist einfach nicht mein ding. also, ich kann sehr gut roasten (fertig machen) aber das ist nicht meine Art und sage jedes mal "sheiss drauf! lass es" aber irgendwann kann man nicht mehr! was soll das? woran könnte das liegen???? danke im Voraus (18)

Antwort
von Kati2205, 12

Also das finde ich krass! Unvorstellbar für jemanden, der sowas noch nie erlebt hat, aber glauben tue ich dir das trotzdem!
Ich finde es frech von deinen Eltern und Geschwistern, das sie deinen Geburtstag vergessen haben und dann auch noch den 18.' .. Von deiner Oma finde ich das allerdings sehr lieb, das sie daran gedacht hat..

Vielleicht solltest du dich mal mit deinen Eltern an den Tisch setzen und darüber sprechen!
Bei sowas könnte ich kotzen, ehrlich!

Antwort
von oliviadesideria, 19

Alter, das ist schon krass :o Einfach mal so den Geburtstag seines Sohnes zu vergessen! Das ist wirklich ziemlich seltsam, und hab ich so in dem Masse mit Geburtstag vergessen noch nie gehört. Ist echt schwierig, wenn man selber nicht in soner Situation ist, sich das so vorstellen zu können.

Nun zu meinen Vorschlägen warum deine Eltern deinen Bruder bevorzugen:

Vllt. bist du adoptiert :/ Was sehr abstrus klingt, könnte ja sein, ich kenne dich net und weiss auch nicht mehr als was du in deinem Text mitteilst aber könnte durchaus sein, aber eher unwahrscheinlich.

Vllt. hat dein Bruder irgendetwas gemacht, wo deine Eltern unglaublich stolz auf ihn sind, und du so in den Hintergrund gerätst, automatisch

Kann viele Faktoren haben, ich glaube das geht vorüber, am besten, sprichst du einfach mal offen mit ihnen! Gibst ihnen zu spüren, dass du auch da bist und dich vernachlässigt fühlst.

Trotzdem deine Eltern haben dich im Inneren lieb, du bist ihnen wichtig, auch wenn du das grad im Moment nicht sehen kannst!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten