1

18. Geburtstag! Preislage?

Frage von Juju09 Juju09

Hey Leute, meine Frage: Ich werd im Mai 18 Jahre und will meinen Geburtstag recht groß feiern. Es werden zwischen 40 und 50 Leuten da sein und ich bin am überlegen was ich da an Getränken einkalkulieren soll. Wieviel werde ich so ungefähr an Bierkasten etc. brauchen und in welcher Preislage werd ich alles in allem liegen? P.S. : Das sind alles ganz gute Trinker ;)

Danke schonmal im Vorraus!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Ottomanie Ottomanie

Das hängt leider ganz von deinem Rahmenprogramm ab. Wirst Du eine Location anmieten, wo willst du feiern? Was soll es zu trinken und essen geben? Wie wird die Musik geregelt? Und das wichtigste, wie hoch ist dein Budget???? :)

Eine Pauschale antwort gibt es dafür leider nicht, rechne aber mal mit c.a. 10-15 Euro pro Person. Das ist eine größenordnung die eigentlich reichen sollte für 50 Personen :) ... natürlich nur je nachdem wie hoch die Ansprüche sind.

Kommentar von Juju09 Juju09

Ja ich werd in einem Sportheim bei mir im Ort feiern, das kostet um die 50 Euro. Zu trinken hätte ich gern ein recht umfangreiches Sortiment, was ich aber wohl etwas einschränken muss, mein Budget liegt ungefähr im bereich von 400- 450 Euro ;)

Danke!

Kommentar von Ottomanie OttomanieOttomanie

Also für Getränke und Snacks reicht das doch satt!!! Abzüglich der 50 Euro für das Sportheim haste noch 400 Euro zur Verfügung, davon wirste max. 100 Euro für Snacks brauchen und den rest kannst Du in billigen Vodka, Fruchtsäfte, Bier und ein paar kurze investieren.

Frag am besten bei einem Getränkehandel bei dir in der Nähe nach ob er Dir die Ware auf Kommision überlässt, dann kannst Du alles was nicht getrunken/geöffnet wurde wieder zurück geben.

Alles klar, danke !

• 0
    Antwort von wellknownwoody wellknownwoody

Hey! Ein Kumpel von mir hat am Freitag seinen 18. nachgefeiert, hatte dann vor Ort 250l gezapftes Bitburger,14 Flaschen Wodka und 10 Flaschen Berentzen..Das war ein Spaß:), hatte dann für 150 Euro das Dorfgemeinschaftshaus gemietet..kam dann am Ende auf fut 600-700 Euro, war aber ne spitzen Party ;)

Kommentar von wellknownwoody wellknownwoodywellknownwoody

Achja, es kamen circa 70 Leute

Soviel?? Ich dacht ich wär im Bereich von 300- 400 Euro :D

Wenn du dirs mal ausrechnest also angenommen 400 Euro für 50 Leute sind dann keine 10 Euro pro Kopf..Musst bedenken, dass jeder ordentlich was zu trinken und essen haben möchte, dann muss die Musik stimmen(Anlage,Licht) und die gute Laune kostet ja auch was! Spaß:D, also ich würde schon ein wenig mehr einkalkulieren ;)

Lieben Gruß!

Kommentar von Ottomanie OttomanieOttomanie

Also mit Special-Effects wirds in der Preislage eher schwierig :D

okay, dann werd ich wohl noch ein bisschen sparen müssen ;D

Müssen ja keine Lichter sein, die Discotauglich sind,es reichen auch welche, die dämmend und vielleicht noch die Farbe wechseln können

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• 18. Geburtstag-Party falls nur kolleginnen und kollegen kommen: Einen Raum finden, der genug gross ist und in
  • party-deko-shop.de Man bekommt bei party-deko-shop.de sehr schöne Produkte für einen Kindergeburtstag aber

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.