hast du mal freunde gefragt? wie sieht es bei euch finanziell aus? schenkt ihr euch oft was oder gebt euch gegenseitig oft mal das mittagessen aus? ich meine, sowas is ein anhaltspunkt dafür, was man für ideen entwickelt. spontan hätte ich gesagt beteilige dich an den kosten seiner geburtstagsparty. das ist aber an mehrere faktoren gekoppelt, unter umständen zu teuer für dich oder überhaupt nicht nötig, weil er gar nicht feiern will (oder nicht der typ für große parties ist). die bedingungen dafür wären halt, dass er auch feiern möchte, seine freunde nicht schon eine party für ihn organisieren, er das auch als geschenk erkennen würde(setzt also schon tiefgründiges denken und mühe deiner seits vorraus) und er nicht mit geld um sich wirft(denn dann würde er ja selbst in irgendeinem club bei euch tische reservieren und alk + beigetränke ausgeben.
wenn er sagt, du sollst ihm nichts schenken, dann würde ich das vielleicht auch nicht tun und eher schauen, wie du ihm anderweitig den geburststag erfreulich gestalten kannst. bspw. mit frühstück ans bett bringen o. ä.
ja, parfum kommt auch gut an. gabs aber schon zu weihnachten. aber danke :))