1

18. Geburtstag in der Disco; wie mache ich das mit dem Geld (Getränke, Eintritt...?)

Frage von klugerjunge klugerjunge

Hey,

ich werde bald 18 und möchte meinen Geburtstag gerne mit ca. 12-15 Leuten in der Disco feiern (reinfeiern). Das Ding ist jetzt, dass ich nicht weiß, wie ich das Ganze finanzieren soll. Ich möchte die ausgewählten Leute unbedingt alle dabei haben und möchte auf keinen von ihnen verzichten. Einmal Eintritt kostet 5€, was hochgerechnet ja schon fast 75€ wären. Dann kommen noch die Getränke dazu, denn in einer Disco wird ja sicherlich auch mal etwas getrunken. Was würdet Ihr mir an meiner Stelle raten? Ich kann es mir eigentlich nicht erlauben, dafür 100-200€ auszugeben, aber auf der anderen Seite kann man den Gästen ja nicht einfach sagen, sie sollen Geld mitnehmen. Das kommt ja wohl mal auch richtig dumm rüber, oder?

Danke =)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von MercedesPaolo MercedesPaolo

schade, dass du erst so spät erfahren hast, dass du 18 wirst, sonst hättest du etwas sparen können. ;D

Kommentar von HerrAlfred HerrAlfredHerrAlfred

AWESOME.

Kommentar von MeLFavorite MeLFavoriteMeLFavorite

warum? Er ist doch ein klugerjunge:DDDD

Kommentar von klugerjunge klugerjungeklugerjunge

stimmt wohl ;)

• 1
    Antwort von JackyB15w JackyB15w

Hallo! Wie wärs wenn du in die Einladung schreibst, dass du den Eintritt zahlst und Getränke müssen selbst gezahlt werden? Oder du schaust, ob du irgendwo in einem Keller oder in einem großen Raum feiern kannst. Jeder soll was mit bringen. Man kann ne Liste machen, wer was mitbringt. Das könnte ja dann dein Geschenk von deinen Freunden sein. Der 18 Geburtstag ist was ganz besonderes. Ich hab damals ne Seeparty gemacht, Getränke und Grillfleisch usw usw alles mitgenommen. Ich kann dir sagen es war eine unvergessliche Party. Ich glaube in ner Disko wäre sie nicht sooo geil geworden ;)

• 1
    Antwort von HerrAlfred HerrAlfred

Kein falscher Stolz. Du hast Geburtstag.. in unserer Gesellschaft wird dann doch diese Person beschenkt und sollte nicht unbedingt auch noch an die Kasse gebeten werden, oder?

Vorallem, wenn Du es Dir nicht leisten kannst, dann mach es auch nicht. Wichtige Einstellung um in zukunft erfolgreich mit Geld und Finanzen an sich umgehen zu können. Nicht leisten heißt: Es sich zur Zeit NICHT ZU LEISTEN. Das ist überhaupt nichts schlimmes oder schlechtes. Das ist eher erwachsen. Und Du wirst immerhin 18.

Also entweder es sind FREUNDE, dann verstehen sie auch, wenn man mal nicht großzügig sein kann. Oder es sind ohnehin eher "Mitesser", auf diese Leute würde ich dann nicht großen Wert legen, vorallem nicht, was die denken, wenn ich mal nicht bezahle.

Ich für meinen Teil habe wirklich nie in meiner Jugendzeit 100-200 Euro in einer Disko an einen Abend verprasst. Und mir ist diesbezüglich nichts abgegangen..

Spar Dein Geld, bester Geburtstagsrat in kleinen finanziellen Dingen.

• 0
    Antwort von MaBuffyRina MaBuffyRina

Ich würde sagen du bezahlst den Eintritt und schmeißt ein zwei Runden getränke, das reicht. Das kannst du den Leuten ruhig sagen, da wird dir keiner böse sein... weil du ja eigentlich die beschenkte sein sollst und nich deine Freunde ;-)

• 0
    Antwort von almi99 almi99

Halle mieten :)

• 0
    Antwort von Gurjit Gurjit

Miete eine Halle,dort kann man Essen und Getränke mitnehmen,...Musik ist da auch

Kommentar von klugerjunge klugerjungeklugerjunge

ne, da ist die Atmosphäre nicht so und es ist zu klein...

Kommentar von Gurjit GurjitGurjit

Es gibt ja auch größere ;),...mache die Lichter aus,und schalte Neonlichter ein

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.