18. Geburtstag Finanzierungsideen?

9 Antworten

Ich finde deine Frage sehr lustig. Für diese wenigen Euros fehlt schon das Geld. Dass Du aber bei solch einem Event auch die Haftung für etwaige Schäden übernimmst, scheint dir wohl nicht klar zu sein. Also wenn ein Gast in diesen Räumen etwas zerstört, darfst Du dies dann zahlen.

Lass die Finger davon.

Außerdem kläre es auch mit der Gema ab, welche CD´s bzw. Musik öffentlich gespielt werden dürfen.

Bei Eintrittsgelder, sind diese dann auch noch zu versteuern.

Wenn du das Geld nicht hast, solltest du nicht feiern. Und von Gästen Geld für die Bewirtung zu nehmen ist sehr merkwürdig. Meine Kinder würden nicht zu deinem Geburtstag kommen, wären sie eingeladen. Frag deine Eltern oder verdien dir das Geld. Und nimmst du Geld für irgendetwas, dann musst du das anmelden, eine Schanklizenz haben, ein Gesundheitszeugnis, Gema Gebühren fallen eh an, hast du daran gedacht???

Ich finde es ziemlich übertrieben das Ganze. Aber wenn du meinst, dass du ne Band und zwei DJs brauchst musst du eben das Geld dafür haben. Wenn nicht geht es eben nicht. Aber die Gäste für ihre Getränke zahlen zu lassen finde ich persönlich bisschen dreist.

Also, ich habe früher sogenannte Buddelpartys gemacht.

Jeder Gast bring was zum saufen mit. Vielleicht hat jemand noch etwas licht oder DJ Equipment.

Wen du ne richtige Party mit Bezahlung machen willst muss du es sogar anmelden. Ich glaube auch nicht das du eine Schanklicense hast.

Glaub mir ne Party mit wenig leuten macht mehr spaß als eine große und als Gastgeber musst du nüchtern bleiben wen 100 leute kommen.

Also keine Getränke bereitstellen?

@calvinafa

Nein, es sei den du hast das Geld.

Die sollen was mitbringen. So habt ihr viele unterschiedliche Sachen und jeder kann was anderes Trinken.

ich würde dir was husten. entweder bin ich eingeladen oder ich gehe zu einer öffentlichen veranstaltung wo ich für meine getränke bezahle. warum muss es denn eine band und 2 dj's sein? warum müssen es mehr als 100 leute sein? wenn du solch eine feier nicht finanzieren kannst und auch deine eltern dich nicht unterstützen, muss du das ganze eine nummer kleiner aufziehen.

Dann liest du das vielleicht nicht richtig.

Alles ist frei außer hochprozentiges und ich habe nach ideen gefragt und nicht nach solch einer unsachlichen kritik