Frage von NanuNana98, 12

18 Geburtstag feiern, welcher Vorschlag ist der beste?

Hallo Ihr lieben,

ich habe in ein paar Monaten meinen 18 Geburtstag und weiß noch nicht genau wie ich feiern soll. Ich Feier sonst eigentlich nie meinen Geburtstag, aber den 18 möchte ich auf jeden Fall feiern, ich kenne mich da bloß nicht so aus.

Ich hatte folgende Ideen:

1. bei mir zuhause vorglühen (habe eine eigene Wohnung mit meinem Freund) und danach abends bowlen gehen.

2. bei mir zuhause vorglühen und dann in einen Club gehen und feiern (Favorite von meinem Freund, finde ich persönlich nicht so toll, wegen den anderen Leuten etc.)

3. bei der Oma von meinem Freund feiern (also ne Art Home-Party, die finden dort öfters statt; finde ich aber auch nicht so toll, da ich mich bei ihr überhaupt nicht wohl fühle)

4. kurzfristig noch einen Raum mieten und dort feiern, was aber ziemlich teuer werden könnte.

Eine Homeparty bei mir zuhause will ich nicht unbedingt schmeißen, habe Angst das etwas kaputt geht und kann es generell nicht ab viele Leute in meiner Wohnung zu haben.

Was fändet ihr am besten oder habt ihr andere Ideen? Wohne in Berlin falls das wichtig ist.

Danke für eure Antworten.

LG Nana

Antwort
von LLef33, 7

Hey :) ich hab auch bald meinen 18. und freu mich schon total! Ich mach es so dass ich mir eine hütte miete (musst du mal im internet schauen da gibt es so selbstversorgerhütten für 25 Personen mit übernachtungsmöglichkeit) und das kostet zwar schon einiges aber ich wünsche mir dann als geburtstagsgeschenk von jedem 10€ dann geht sich das auch aus! 

Meine letzte geburtstagsfeier hab ich auch schon so gemacht und es war der geilste abend den ich mir vorstellen kann! Dort ist man ungestört und kann machen was man will und es wird nicht die eigene wohnung verwüstet 😂

Kommentar von NanuNana98 ,

Das hört sich echt cool an, wieviel zahlst du denn insgesamt? Und kriegt man sowas auch 2 Monate vorher, oder ist das zu kurzfristig?

Kommentar von LLef33 ,

Ich habe bei mehreren gefragt und die hatten gott sei dank noch frei für den geplanten tag obwohls bei mir genau so kurzfristig, eher noch kurzfristiger war :) 

Das kommt darauf an, entweder man zahlt pro person oder einen fixen betrag, pro person ist fast besser weil wenn viele absagen musst du sonst drauf zahlen... 

Wir haben uns dann selber gekocht (pizzateig und tomatensauce und jeder kann sich belegen wie er will) und dann halt gefeiert 😂 und am nächsten tag haben die jungs aufgeräumt und geputzt während die mädchen frühstück gemacht haben. So waren wir auch richtig schnell fertig :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community